Seitenübersicht

KinderKindertagesstättenKita Am BrandenbuschKita Am HeierbuschKita Arche NoahKita BurgundenwegKita GrevelstraßeKita HimmelszeltKita KinderarcheKita KindervillaKita KinderweltKita Kleine QuelleKita KunterbuntDependance SchultenwegKita LummerlandKita LohstraßeKita PostreitwegKita PusteblumeKita RegenbogenKita RegenbogenlandKita SamoastraßeKita Steile StraßeKita StemmeringKita VogelweideKita WirbelwindKita WühlmäuseKita ZugstraßeKindertagespflegeQualifizierungKita-FachberatungDatenschutzerklärungImpressumJugend und FamilieSoziale ServicestelleStadtteilbüro Blickpunkt 101QuartiershausmeisterSoziale DiensteSchwangerschafts­beratungSchwangerschafts-KonfliktberatungHIV-positive FrauenSexualpädagogische AngeboteFamilienRaumKinder im BlickOnline-BeratungErzieherische HilfenJunge Eltern und BabyMädchengruppeVater-Kind-TreffJugendhilfe und SchuleSchulsozialarbeit 3.0LernförderungSozialpädagogische NachmittagsbetreuungHausaufgaben-HilfenJugend­gerichts­hilfeAufnahmeheimKarl-Schreiner-HäuserWohngruppe AlfredWohngruppe 4AWG LiA - Leben im AufbruchAWG Nord 2AWG ReuenbergAWG SchloßstraßeAWG WattenscheidTrainingswohnungenTagesgruppe KörnerstraßeCool to SchoolMut(h)ige KidsSchulprojekt "Off Road"Fritz-von-Waldthausen-ZentrumWohngruppen SamoastraßeHörschädigungInternat für HörgeschädigteHaupthaus CurtiusstraßeAngebote im HaupthausAußenwohnbereich „Am Zehnthof“Zentrale Aufnahme InternateWilhelm-Becker-HausOGS TonstraßeGeistige BehinderungHaus BaasstraßeHaus RüselstraßeJohannes-Böttcher-HausHeinrich-Held-HausClearingstelleKunstwerkstatt CandyshopPsychische ErkrankungHaus LaarmannstraßeAWG Borbecker StraßeTagesstrukturHaus EsmarchstraßeTagesstruktur LT 24Haus ProsperstraßeWerkstatt Am EllenbogenHaus ImmanuelMigration und IntegrationBeratung für NeuzugewanderteMigrationsberatungIntegrationsagenturFrühkindliche FördergruppenMifriN-ProjektAlpha PlusEhrenamt FlüchtlingshilfeWohnungslose und GefährdeteBahnhofsmissionWohnungslosenberatungSuppenkücheKleiderkammerNotübernachtungFachstelle gemeinnützige ArbeitSuchtberatungGesetzliche BetreuungenHaus WendelinstraßeBetreutes WohnenArbeitsprojekteRestaurant ChurchUnsere WochenkarteCateringChurch-EventsGastraumDiakonielädenDiakonieladen AltenessenDiakonieladen BorbeckDiakonieladen FrohnhausenDiakonieladen KaternbergDiakonieladen KrayDiakonieladen MitteDiakonieladen SteeleDiakonieladen WerdenMöbelbörseKleidersammlungKleidersortierungHandwerksprojektLogistikZentrum zur JoborientierungFörderkorbSeniorenPflegeberatungSenioren- und GenerationenreferatZentrum 60plus HolsterhausenZentrum 60plus FrintropSeniorenzentrum MargarethenhöheDiakoniezentrum KraySeniorenwohnanlagenResidenz PieperbeckeAppartements BurgundenwegMargarethenhöheAm Frommen JosephWarthestraßeEsmarchstraßeGrüne Damen und HerrenDas DiakoniewerkInitiativ-BewerbungNewsNews-ArchivTermineFortbildungenSpendenArbeit statt HaftBewegung ist LebenEin Heim für HühnerEhrenamtVereinÖffentlichkeitsarbeitDownloadsQualitätsmanagementBauprojekteProjekte und SonderaufgabenGesellschaftenKindertagesbetreuungenJugend- und FamilienhilfeGefährdetenhilfeArbeit und BeschäftigungBehindertenhilfeSenioren- und KrankenhilfeDienstleistung und VerwaltungVerwaltungsratVorstandStandorteOrganigrammeLeitbildChronik1952 - 1959: Die Gründerjahre 1960 - 1969: Die Bewährungsjahre 1970 - 1979: Die Qualifikationsjahre 1980 - 1989: Die Jahre des Umbruchs 1990 - 1999: Nächstenliebe am Ende des Jahrhunderts 2000 - 2010: Vom Heimträger zum HilfenetzwerkKonfliktberatungVertrauenspersonen