Seitenübersicht

KinderKindertagesstättenKita Am BrandenbuschKita Am HeierbuschKita Arche NoahKita BurgundenwegKita GrevelstraßeKita HimmelszeltKita Im LöwentalKita KinderarcheKita KindervillaKita KinderweltKita Kleine QuelleKita KunterbuntDependance SchultenwegKita LummerlandKita LohstraßeKita PostreitwegKita PusteblumeKita RegenbogenKita RegenbogenlandKita SamoastraßeKita Steile StraßeKita StemmeringKita VogelweideKita WirbelwindKita WühlmäuseKita ZugstraßeKita SeestraßeKindertagespflegeQualifizierungFortbildungen KindertagespflegeVertretung KindertagespflegeKita-FachberatungDatenschutzerklärungImpressumJugend und FamilieSoziale ServicestelleStadtteilbüro Blickpunkt 101MifriN-ProjektQuartiershausmeisterKriminalpräventive MaßnahmenSoziale DiensteSchwangerschafts­beratungSchwangerschafts-KonfliktberatungHIV-positive FrauenSexualpädagogische AngeboteFamilienRaumKinder im BlickJugendsprechstundeOnline-BeratungErzieherische HilfenJunge Eltern und BabyMädchengruppeVater-Kind-TreffJugendlichengruppeJungengruppeJugendhilfe und SchuleSchulsozialarbeit 3.0LernförderungSozialpädagogische NachmittagsbetreuungHausaufgaben-HilfenJugend­gerichts­hilfeAufnahmeheimKarl-Schreiner-HäuserWohngruppe AlfredWohngruppe 4AWG LiA - Leben im AufbruchAWG Nord 2AWG ReuenbergAWG SchloßstraßeAWG WattenscheidTrainingswohnungenTagesgruppe KörnerstraßeCool to SchoolMut(h)ige KidsSchulprojekt "Off Road"Fritz-von-Waldthausen-ZentrumWohngruppen SamoastraßeHörschädigungInternat für HörgeschädigteHaupthaus CurtiusstraßeAngebote im HaupthausAußenwohnbereich „Am Zehnthof“Zentrale Aufnahme InternateWilhelm-Becker-HausOGS TonstraßeFachtag InklusionGeistige BehinderungHaus BaasstraßeHaus RüselstraßeJohannes-Böttcher-HausHeinrich-Held-HausClearingstelleKunstwerkstatt CandyshopPsychische ErkrankungHaus LaarmannstraßeAWG Borbecker StraßeTagesstrukturHaus EsmarchstraßeTagesstruktur LT 24Haus ProsperstraßeWerkstatt Am EllenbogenHaus ImmanuelMigration und IntegrationBeratung für NeuzugewanderteMigrationsberatungIntegrationsagenturFrühkindliche FördergruppenAlpha PlusEhrenamt FlüchtlingshilfeWohnungslose und GefährdeteBahnhofsmissionWohnungslosenberatungSuppenkücheKleiderkammerNotübernachtungFachstelle gemeinnützige ArbeitSuchtberatungGesetzliche BetreuungenHaus WendelinstraßeBetreutes WohnenArbeitsprojekteMöbel und KleidungRestaurant ChurchUnsere WochenkarteFrühstückCateringChurch-EventsGastraumDiakonielädenDiakonieladen AltenessenDiakonieladen BorbeckDiakonieladen FrohnhausenDiakonieladen KaternbergDiakonieladen KrayDiakonieladen MitteDiakonieladen SteeleDiakonieladen WerdenMöbelbörseKleidersammlungKleidersortierungHandwerksprojektLogistikZentrum zur JoborientierungFörderkorbSeniorenPflegeberatungSenioren- und GenerationenreferatZentrum 60plus HolsterhausenZentrum 60plus FrintropSeniorenzentrum MargarethenhöheDiakoniezentrum KrayTagespflege für SeniorenSeniorenwohnanlagenResidenz PieperbeckeAppartements BurgundenwegMargarethenhöheAm Frommen JosephWarthestraßeEsmarchstraßeGrüne Damen und HerrenDas DiakoniewerkInitiativ-BewerbungNewsNews-ArchivTermineFortbildungenSpendenHilfe für Ukraine-GeflüchteteEin Heim für HühnerBewegung ist LebenEhrenamtVereinÖffentlichkeitsarbeitDownloadsQualitätsmanagementBauprojekteOrganisationsentwicklung und SonderaufgabenGesellschaftenKindertagesbetreuungenJugend- und FamilienhilfeGefährdetenhilfeArbeit und BeschäftigungBehindertenhilfeSenioren- und KrankenhilfeDienstleistung und VerwaltungVerwaltungsratVorstandStandorteOrganigrammeLeitbildChronik1952 - 1959: Die Gründerjahre 1960 - 1969: Die Bewährungsjahre 1970 - 1979: Die Qualifikationsjahre 1980 - 1989: Die Jahre des Umbruchs 1990 - 1999: Nächstenliebe am Ende des Jahrhunderts 2000 - 2010: Vom Heimträger zum HilfenetzwerkKonfliktberatungOmbudspersonen