Seitenübersicht

KinderKindertagesstättenKita Am BrandenbuschKita Am HeierbuschKita Arche NoahKita BurgundenwegKita GrevelstraßeKita HimmelszeltKita KinderarcheKita KindervillaKita KinderweltKita Kleine QuelleKita KunterbuntDependance SchultenwegKita LummerlandKita LohstraßeKita PostreitwegKita PusteblumeKita RegenbogenKita RegenbogenlandKita SamoastraßeKita Steile StraßeKita StemmeringKita VogelweideKita WirbelwindKita WühlmäuseKita ZugstraßeKindertagespflegeQualifizierungFortbildungen KindertagespflegeVertretung KindertagespflegeKita-FachberatungDatenschutzerklärungImpressumJugend und FamilieSoziale ServicestelleStadtteilbüro Blickpunkt 101QuartiershausmeisterSoziale DiensteSchwangerschafts­beratungSchwangerschafts-KonfliktberatungHIV-positive FrauenSexualpädagogische AngeboteFamilienRaumKinder im BlickJugendsprechstundeOnline-BeratungErzieherische HilfenJunge Eltern und BabyMädchengruppeVater-Kind-TreffJugendhilfe und SchuleSchulsozialarbeit 3.0LernförderungSozialpädagogische NachmittagsbetreuungHausaufgaben-HilfenJugend­gerichts­hilfeAufnahmeheimKarl-Schreiner-HäuserWohngruppe AlfredWohngruppe 4AWG LiA - Leben im AufbruchAWG Nord 2AWG ReuenbergAWG SchloßstraßeAWG WattenscheidTrainingswohnungenTagesgruppe KörnerstraßeCool to SchoolMut(h)ige KidsSchulprojekt "Off Road"Fritz-von-Waldthausen-ZentrumWohngruppen SamoastraßeHörschädigungInternat für HörgeschädigteHaupthaus CurtiusstraßeAngebote im HaupthausAußenwohnbereich „Am Zehnthof“Zentrale Aufnahme InternateWilhelm-Becker-HausOGS TonstraßeGeistige BehinderungHaus BaasstraßeHaus RüselstraßeJohannes-Böttcher-HausHeinrich-Held-HausClearingstelleKunstwerkstatt CandyshopPsychische ErkrankungHaus LaarmannstraßeAWG Borbecker StraßeTagesstrukturHaus EsmarchstraßeTagesstruktur LT 24Haus ProsperstraßeWerkstatt Am EllenbogenHaus ImmanuelMigration und IntegrationBeratung für NeuzugewanderteMigrationsberatungIntegrationsagenturFrühkindliche FördergruppenMifriN-ProjektAlpha PlusEhrenamt FlüchtlingshilfeKriminalpräventive MaßnahmenWohnungslose und GefährdeteBahnhofsmissionWohnungslosenberatungSuppenkücheKleiderkammerNotübernachtungFachstelle gemeinnützige ArbeitSuchtberatungGesetzliche BetreuungenHaus WendelinstraßeBetreutes WohnenArbeitsprojekteMöbel und KleidungRestaurant ChurchUnsere WochenkarteFrühstückCateringChurch-EventsGastraumDiakonielädenDiakonieladen AltenessenDiakonieladen BorbeckDiakonieladen FrohnhausenDiakonieladen KaternbergDiakonieladen KrayDiakonieladen MitteDiakonieladen SteeleDiakonieladen WerdenMöbelbörseKleidersammlungKleidersortierungHandwerksprojektLogistikZentrum zur JoborientierungFörderkorbSeniorenPflegeberatungSenioren- und GenerationenreferatZentrum 60plus HolsterhausenZentrum 60plus FrintropSeniorenzentrum MargarethenhöheDiakoniezentrum KrayTagespflegeSeniorenwohnanlagenResidenz PieperbeckeAppartements BurgundenwegMargarethenhöheAm Frommen JosephWarthestraßeEsmarchstraßeGrüne Damen und HerrenDas DiakoniewerkInitiativ-BewerbungNewsNews-ArchivTermineFortbildungenSpendenBewegung ist LebenEin Heim für HühnerEhrenamtVereinÖffentlichkeitsarbeitDownloadsQualitätsmanagementBauprojekteOrganisationsentwicklung und SonderaufgabenGesellschaftenKindertagesbetreuungenJugend- und FamilienhilfeGefährdetenhilfeArbeit und BeschäftigungBehindertenhilfeSenioren- und KrankenhilfeDienstleistung und VerwaltungVerwaltungsratVorstandStandorteOrganigrammeLeitbildChronik1952 - 1959: Die Gründerjahre 1960 - 1969: Die Bewährungsjahre 1970 - 1979: Die Qualifikationsjahre 1980 - 1989: Die Jahre des Umbruchs 1990 - 1999: Nächstenliebe am Ende des Jahrhunderts 2000 - 2010: Vom Heimträger zum HilfenetzwerkKonfliktberatungVertrauenspersonen