Start | Kinder | Kindertagesstätten | Kita Pusteblume

Begabungen frei entfalten

Herzlich Willkommen in der Kita "Pusteblume" in Essen-Werden!
Begabungen frei entfalten
Herzlich Willkommen in der Kita "Pusteblume" in Essen-Werden!
In der Kindertagesstätte "Pusteblume" werden in fünf Gruppen insgesamt 96 Kinder im Alter von von vier Monaten bis zum Schulalter betreut.
Die Kita ist anerkannte Bewegungs-Kita und verfügt auf fast 1.000 Quadratmeter Nutzfläche über ein großzügiges Raumangebot mit Atelier, Konstruktionsbereich, Ruhe- und Bewegungsräumen, großen Spielfluren und einer Außenterrasse.

Das Gebäude ist komplett barrierefrei und wurde mit Blick auf die Krabbelkinder mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Die pädagogische Arbeit richtet sich nach einem teiloffenen Konzept.

Derzeit nimmt die Kita teil an der Erprobungsphase des Bundesprojekts KitaPlus mit erweiterten Öffnungszeiten für berufstätige Eltern.

Kooperationspartner der Kita sind das Evangelische Krankenhaus Werden und die Evangelische Kirchengemeinde Werden. In den Stadtteil hinein besteht unter anderem eine gute Vernetzung mit dem Flexteam-Süd und der Lernförderung der Sozialen Dienste des Diakoniewerks, der Erziehungsberatung Impulse e.V., dem Sozialdienst des Jugendamtes und dem Jugend- und Bürgerzentrum Wesselswerth.

Diakoniewerk Essen Kindertagesbetreuung gGmbH

Evangelische Kindertagesstätte "Pusteblume"

Heckstraße 69

Simone Findt
0170 1969806
Werden Sie Teil unseres Teams!
Erzieher im Anerkennungsjahr (w/m/d)
Stellenumfang / Arbeitszeit: Vollzeit
zu besetzen ab: 01.08.2024
zu den Details