Start | Senioren

ZusammenLeben gestalten

Angebote und Einrichtungen für Senioren
Älterwerden hat viele Facetten - die heutige „Altersgeneration“ ist bunter gemischt denn je. Das persönliche Selbstverständnis und die jeweiligen individuellen Möglichkeiten und Bedürfnisse von Senioren sind vielfältig.
Das Diakoniewerk Essen nimmt in seiner Seniorenarbeit diese Entwicklung auf. Die Förderung persönlicher Kompetenzen sowie eine engagierte Wahrnehmung von gesellschaftlicher Verantwortung gehören ebenso zu den Aufgaben zeitgemäßer Seniorenarbeit wie die Bereitstellung professioneller Versorgungs- und Betreuungsangebote.
Seniorengerechte Wohnungen sowie
Wohn- und Pflegeeinrichtungen
Neben einer Vielzahl seniorengerechter Wohnungen verfügt das Diakoniewerk Essen auch über drei moderne Wohn- und Pflegeeinrichtungen in attraktiver Lage. Sowohl das Seniorenzentrum Margarethenhöhe als auch das Diakoniezentrum Kray bieten separate Wohn- und Pflegeangebote mit individueller Betreuung, vielfältigen Freizeitaktivitäten und hohem Komfort.
Zudem steht das Heinrich-Held-Haus auch pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren mit geistiger Behinderung zur Verfügung.
Leitung Geschäftsbereich
Silke Gerling
Melanie Kemper

Diakoniewerk Essen Senioren- und Krankenhilfe gGmbH

Bergerhauser Straße 17

0201 2664-195900

Standort (Google Maps)

Routenplaner (Google Maps)

Wegbeschreibung PKW:
Per PKW über die A 52, Abfahrt Essen-Bergerhausen, dann Richtung Zentrum, rechts in die Huttropstraße und nochmals rechts in die Bergerhauser Straße.

Wegbeschreibung ÖV:
Mit den Buslinien 154/155 bis Haltestelle "Klinkestraße" oder mit dem Schnellbus SB15 bis Haltestelle "Huttropstraße".