Start | Kinder | Kindertagesstätten | Kita Lohstraße

Herzlich Willkommen in der Kita "Lohstraße" in Essen-Bedingrade
Vorstand Förderverein Kita Lohstraße
Herzlich Willkommen in der Kita "Lohstraße" in Essen-Bedingrade
Die Kindertagesstätte "Lohstraße" ist eine viergruppige Einrichtung, die nach einem offenen Konzept mit „Stammgruppen“ arbeitet. Wir sind eine inklusive evangelische Kita, in der gemäß unseres christlich-diakonischen Menschenbildes alle Kinder gleich wertgeschätzt und willkommen geheißen werden.
Die uns anvertrauten Kinder sind Akteure ihrer eigenen Entwicklung. Durch unterschiedliche Funktionsbereiche und pädagogische Impulse haben die Kinder in freien Selbstbildungsphasen die Möglichkeit aktiv zu werden.

Das interdisziplinäre Team der Einrichtung besteht aus pädagogischen Fachkräften mit unterschiedlichen Qualifikationen und Schwerpunkten der Arbeit.
Unser Angebot:
In der Einrichtung stehen 74 Plätze für Kinder zwischen 4 Monaten und dem Schuleintritt zur Verfügung. Wir bieten eine Betreuungszeiten von 35 und 45 Stunden pro Woche an. Unsere Öffnungszeiten sind von 7.00 bis 16.30 Uhr.

Unser Gebäude bietet über zwei Etagen 870 Quadratmeter Innenfläche und ca. 2.000 Quadratmeter Außenfläche.
Ein gesundes Frühstück und selbstzubereitetes Mittagessen aus unserer „Frische-Küche“ werden täglich angeboten.
Uns ist wichtig:
Die Schwerpunkte unserer Arbeit sind die gesunde Ernährung, die Bewegungserziehung, die Naturpädagogik und die Religionspädagogik.
Mit den Familien unserer Einrichtung gehen wir eine verlässliche Erziehungspartnerschaft ein und bieten Eltern unterschiedlichste Möglichkeiten der Partizipation.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich bei uns und vereinbaren ein Termin für ein persönliches Kennenlernen im Rahmen einer Besichtigung. Dann haben wir Zeit für Fragen und stellen unser Konzept und die Räumlichkeiten vor.

Diakoniewerk Essen Kindertagesbetreuung gGmbH

Evangelische Kindertagesstätte "Lohstraße"

Lohstraße 25

Kom. Einrichtungsleiterin
Leonie Kulisch
Werden Sie Teil unseres Teams!
Sozialpädagogische Fachkraft/Erzieher (w/m/d)
zu besetzen ab: ab sofort
zu den Details
Erzieher im Anerkennungsjahr (w/m/d)