Start | Kinder | Kindertagesstätten | Kita Samoastraße

Begabungen frei entfalten

Herzlich Willkommen in der Kita "Samoastraße" in Essen-Gerschede!
Begabungen frei entfalten
Herzlich Willkommen in der Kita "Samoastraße" in Essen-Gerschede!
"Ein Kind hat 100 Sprachen, 100 Hände, 100 Weisen zu denken, zu spielen, zu sprechen, zu hören, zu staunen, zu lieben.
100 Welten zu entdecken, 100 Welten zu erfinden, 100 Welten zu träumen und noch 100, 100 und noch mehr... "
(Loris Malaguzzi)
Das Familienzentrum Hand in Hand / Evangelische Kindertagesstätte "Samoastraße"
Die Kita Samoastraße ist eine Einrichtung für 80 Kinder, im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren und ein Familienzentrum im Verbund. Wir leben in unserer Einrichtung das offene Konzept auf zwei Etagen.

In unserer pädagogischen Arbeit steht das Kind im Mittelpunkt. Wir sehen jedes Kind als eigenständige Persönlichkeit, mit eigenen Bedürfnissen und individuellen Lebensumständen. Jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungsstand und Rhythmus. Dies zu erkennen, aufzugreifen und zu fordern und fördern betrachten wir als eine unserer wichtigsten Aufgaben.

Unser Interesse ist es, das Kind dabei zu unterstützen, ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufzubauen. Wir achten auf die Bedürfnisse, Fragen und Interessen der Kinder und machen sie zur Grundlage unserer Arbeit.

Die möglichen Betreuungszeiten liegen bei 35 Stunden und maximal 45 Stunden. Unsere Einrichtung ist montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Wir bieten täglich ein wechselndes Frühstücksbuffet an. Das Mittagessen bekommen wir von einem Caterer täglich frisch geliefert.

Wir legen viel Wert auf eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Familien und fördern diese durch einen regelmäßigen Austausch mit den Eltern und der Transparenz unserer Arbeit.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über ein persönliches Kennenlernen. Gerne können Sie telefonisch einen Termin mit uns vereinbaren.
Wir freuen uns auf Sie!

Diakoniewerk Essen Kindertagesbetreuung gGmbH

Evangelische Kindertagesstätte & Familienzentrum Samoastraße

Samoastraße 3

Einrichtungsleiter
Mirko Klatt
0151 14208564
Werden Sie Teil unseres Teams!
Erzieher (w/m/d)
Stellenumfang / Arbeitszeit: Vollzeit
zu besetzen ab: ab sofort
zu den Details