Start | Das Diakoniewerk | Verein | Qualitätsmanagement

Stabsstelle Qualitätsmanagement


Stabsstelle Qualitätsmanagement
Stabsstelle Qualitätsmanagement
Die der Geschäftsführung zugeordnete Stabsstelle „Qualitätsmanagement“ ist für die zentrale Entwicklung und Sicherung des seit vielen Jahren bestehenden Qualitätsmanagements des Diakoniewerks Essen zuständig.
Das Qualitätsmanagement umfasst dabei alle innerorganisatorischen Maßnahmen, die der Verbesserung der Qualität bedarfsgerechter und qualitativ hochwertiger Dienstleistungen des Diakoniewerks dienen. Hierfür definiert es aufeinander abgestimmte Tätigkeiten zum Lenken und Leiten der Organisation.
Das Leitbild des Diakoniewerks Essen - orientiert am christlichen Menschenbild - dient dabei als Grundlage unserer Qualitätspolitik und als Basis unseres Qualitätsmanagementsystems.
Neben der Standardisierung bestimmter Handlungs- und Arbeitsprozesse steht daher die Erhaltung und Steigerung der Zufriedenheit der von uns betreuten Menschen, unserer „Kundinnen und Kunden“, im Vordergrund.

Diakoniewerk Essen e.V.

Qualitätsmanagement

Bergerhauser Straße 17

45136 Essen

0201 2664-595200

0201 2664-595901

Standort (Google Maps)

Routenplaner (Google Maps)

Wegbeschreibung PKW:
Per PKW über die A 52, Abfahrt Essen-Bergerhausen, dann Richtung Zentrum, rechts in die Huttropstraße und nochmals rechts in die Bergerhauser Straße.

Wegbeschreibung ÖV:
Mit den Buslinien 154/155 bis Haltestelle "Klinkestraße" oder mit dem Schnellbus SB15 bis Haltestelle "Huttropstraße".
Ihre Ansprechpartnerinnen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Qualitätsmanagement
Lana Amberge
0201 2664-595200
Kontaktformular
Sekretariat
Gabriele Brösing
0201 2664-595211