Start | Das Diakoniewerk | Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat des Diakoniewerks Essen
ZusammenLeben gestalten
Der aktuelle Verwaltungsrat des Diakoniewerks Essen: Pfarrer Olaf Zechlin, Matthias Hauer MdB, Prof. Dr. Kristin Sonnenberg, Ev. Hochschule RWL, Betriebswirt Thomas Caspers-Lagoudis, Unternehmensberater Peter Tuppeck, Superintendentin Marion Greve, Pfarrer Andreas Müller (von links).
Pfarrer Andreas Müller, Vorsitzender des Verwaltungsrates
Thomas Caspers-Lagoudis
Superintendentin Marion Greve
Matthias Hauer
Peter Tuppeck
Prof. Dr. Kristin Sonnenberg
Pfarrer Olaf Zechlin
Der Verwaltungsrat des Diakoniewerks Essen
Der Verwaltungsrat des Diakoniewerks Essen besteht laut Satzung aus fünf bis sieben Personen.
Der Inhaber der Diakoniepfarrstelle des evangelischen Kirchenkreises Essen ist kraft Amtes Vorsitzender des Verwaltungsrats.
Zwei Mitglieder des Verwaltungsrats werden von der Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Verwaltungsrats gewählt.
Zwei Mitglieder des Verwaltungsrats werden vom Kreissynodalvorstand des evangelischen Kirchenkreises Essen aus seiner Mitte jeweils für die Amtszeit des Verwaltungsrats entsandt.
Der Verwaltungsrat kann bis zu zwei weitere Personen für die laufende Amtszeit des Verwaltungsrats hinzuwählen.
Folgende Personen bilden zurzeit den Verwaltungsrat des Diakoniewerks Essen:
  • Pfarrer Andreas Müller, Vorsitzender des Verwaltungsrats
  • Peter Tuppeck, stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats, selbstständiger Unternehmensberater, ehrenamtlicher Vorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe Regionalverband Essen
  • Thomas Caspers-Lagoudis, Sparkassenbetriebswirt
  • Pfarrerin Marion Greve, Superintendentin des Kirchenkreises Essen
  • Matthias Hauer, Rechtsanwalt, Kreisvorsitzender der CDU Essen, Mitglied des Bundestages
  • Prof. Dr. Kristin Sonnenberg, Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Diakonie
  • Pfarrer Olaf Zechlin, Psychologischer Berater (EKFUL)

Diakoniewerk Essen e.V.

Bergerhauser Straße 17

Standort (Google Maps)

Routenplaner (Google Maps)

Wegbeschreibung PKW:
Per PKW über die A 52, Abfahrt Essen-Bergerhausen, dann Richtung Zentrum, rechts in die Huttropstraße und nochmals rechts in die Bergerhauser Straße.

Wegbeschreibung ÖV:
Mit den Buslinien 154/155 bis Haltestelle "Klinkestraße" oder mit dem Schnellbus SB15 bis Haltestelle "Huttropstraße".
Vorsitzender des Verwaltungsrats
Pfarrer Andreas Müller