Die Welt ein bisschen bunter machen

Grüße, die lange Freude machen
Die Welt ein bisschen bunter machen
Grüße, die lange Freude machen
Diese Karte wurde in der Tagesstruktur des Wilhelm-Becker-Hauses hergestellt und ist ein kleiner Beitrag für eine nachhaltige Zukunft.
Menschen mit Behinderung gehen in der Tagesstruktur einer sinnstiftenden Tätigkeit nach und werden auf die Arbeit in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung vorbereitet.
Das Samenpapier auf der Vorderseite der Karte wurde aus geschreddertem und recyceltem Papier hergestellt. Dieses wurde zu Pappmaschee verarbeitet, in Formen gegossen, mit heimischen Blumensamen bestreut, gewalzt und getrocknet.
Pflanzanleitung:
Wenn Sie die Welt ein bisschen bunter machen wollen, legen Sie das Samenpapier mit den Samen nach oben in einen Topf mit Erde. Bedecken Sie das Papier mit einem knappen Zentimeter Erde und gießen es an. Halten Sie die Erde feucht und stellen den Topf an einen warmen, sonnigen Ort. Nach sieben bis 21 Tagen keimen die Samen und mit etwas Pflege entstehen aus den Pflänzchen nach einiger Zeit bunte Blumen.
Im Frühling können Sie das Papier natürlich auch direkt im Garten einpflanzen.
Die Tagesstruktur im Wilhelm-Becker-Haus wünscht Ihnen viel Freude mit den Blumen!
Wenn Sie mehr über das Wohnen und die Arbeit im Wilhelm-Becker-Haus erfahren möchten klicken Sie einfach hier: