Start | Das Diakoniewerk | Ehrenamt | Grüne Damen und Herren

Engagement mit Herz

Herzlich Willkommen bei den Grünen Damen und Herren!
Engagement mit Herz
Herzlich Willkommen bei den Grünen Damen und Herren!
seit über 45 Jahren engagieren sich die Grünen Damen und Herren in Essen ehrenamtlich in besonderer Weise in Senioreneinrichtungen oder Krankenhäusern.
Ihre Tätigkeit umfasst regelmäßige Besuche, einfühlsame Gespräche, Begleitung in Cafés, Vermittlung von Seelsorge und vieles mehr. Für diese vertrauensvollen Aufgaben werden sie sowohl von den Betroffenen, den hauptamtlichen Mitarbeitenden als auch den Angehörigen sehr geschätzt.

Unsere Grünen Damen und Herren sind in unterschiedlichen Einrichtungen im gesamten Essener Stadtgebiet aktiv. Für die übergeordnete Organisation der einzelnen Gruppen sind wir als Koordinationsstelle des Diakoniewerks Essen verantwortlich. Wir bieten Fortbildungsangebote, regelmäßige Treffen, Seminare sowie gemeinsame Aktivitäten für alle Gruppen an und sind Ihre Ansprechpartnerinnen bei Fragen und Rückmeldungen.
Machen Sie mit und werden Teil unseres Teams!
Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen, interessanten, ehrenamtlichen Tätigkeit haben, freuen wir uns auf ein persönliches Kennenlernen.
Das bringen Sie mit:
  • Freude an persönlichen Kontakten
  • einige Stunden Zeit pro Woche
  • Empathie und eine aufgeschlossene Haltung
  • Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
Tanja Schymik
Sylvia Rominsky

Diakoniewerk Essen e.V.

Grüne Damen und Herren / Ehrenamt

III. Hagen 39, Haus der Ev. Kirche

Standort (Google Maps)

Routenplaner (Google Maps)

Wegbeschreibung PKW:
Per PKW über die A 40, Abfahrt Essen-Zentrum, dann Richtung Stadtmitte. Gebührenpflichtige Parkmöglichkeiten finden Sie im Parkhaus Kennedyplatz.

Wegbeschreibung ÖV:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis Essen-Hbf. Von dort mit den U-Bahn-Linien U11, U17 oder U 18 bis Haltestelle "Hirschlandplatz" oder in knapp 10 Minuten zu Fuß bis zum Salzmarkt hinter dem Kennedyplatz.