Start | Arbeitsprojekte | Möbel und Kleidung

Besuchen Sie unsere Diakonieläden und die Möbelbörse
Kleidersammlung und Second-Hand-Verkauf!
Besuchen Sie unsere Diakonieläden und die Möbelbörse
Spenden Sie für einen guten Zweck:
Mit Ihrer Kleider- oder Möbelspende unterstützen Sie auf sinnvolle Weise unser Arbeits- und Beschäftigungsprojekt, in dem langzeitarbeitslose Menschen die Chance erhalten, eine neue individuelle berufliche Perspektive zu entwickeln. Die von Ihnen gespendeten Kleidungs- und Möbelstücke werden - nach entsprechender Aufbereitung - in unserer Kleiderkammer für wohnungslose Menschen kostenlos weitergegeben oder in unseren Diakonieläden und der Möbelbörse zu niedrigen Preisen verkauft.

Alle Fragen zu Ihrer Spende beantworten wir gern unter der Telefonnummer: 0201 201 8585.

An allen unseren Standorten nehmen wir gerne Spenden jeglicher Art wie etwa Damen-, Herren- und Kinderkleidung, Heimtextilien, Accessoires, Schuhe, Taschen, Spielzeug, Bücher und CDs - ausgenommen Federbetten, Matratzen, defekte Elektroartikel und Computer - an.

Für Kleidung, Heimtextilien und Schuhe stehen zudem auch unsere Sammel-Container an rund 50 Standorten im ganzen Stadtgebiet bereit. Ein Flyer mit sämtlichen Standorten steht auf der rechten Seite zum Download bereit.
Acht Diakonieläden und die Möbelbörse
In unseren insgesamt acht Diakonieläden, die ebenfalls über das ganze Essener Stadtgebiet verteilt liegen, bieten wir Ihnen attraktive Second-Hand-Mode zu kleinen Preisen.
Ob eine komplette Küchenausstattung, ein schöner Kinderzimmerschrank oder ein rustikaler Wohnzimmertisch: Unsere Möbelbörse hält für jeden Bedarf und Geschmack das passende Angebot bereit.
Unser Tipp: Nehmen Sie sich auf jeden Fall genügend Zeit, um in Ruhe zu stöbern. Denn neben unserem breiten Angebot an Kleidung und Möbeln findet sich in unserem Sortiment auch immer wieder ein ausgefallenes Schnäppchen, das schon auf Sie wartet. Unser freundliches Personal freut sich darauf, Sie bei Ihrem Einkauf individuell zu beraten. Sie werden feststellen: Vorbeischauen lohnt sich.

Diakoniewerk Essen

Arbeit und Beschäftigung AiD gGmbH

Beschäftigungszentrum Hoffnungstraße

Hoffnungstraße 22

0201 2018585

Standort (Google Maps)

Routenplaner (Google Maps)

Wegbeschreibung PKW:
Mit dem Auto über die A 40, Abfahrt Essen-Zentrum, dann über die Kruppstraße und die Hans-Böckler-Straße in die Maxstraße und rechts in die Hoffnungstraße.

Wegbeschreibung ÖV:
Die Möbelbörse erreichen Sie von der Essener Innenstadt aus zu Fuß in wenigen Minuten.
Betriebsleiter
Florian Schumacher