Start | Arbeitsprojekte | Diakonieläden

Herzlich Willkommen in unseren Diakonieläden!
Herzlich Willkommen in unseren Diakonieläden!
In unseren insgesamt acht Diakonieläden,
die über das ganze Essener Stadtgebiet verteilt liegen, sowie in unserer Möbelbörse in der Essener Innenstadt, bieten wir sozial benachteiligten Menschen mit geringem Einkommen die Möglichkeit, Second-Hand-Artikel kostengünstig zu erwerben.
Dort wird auch Kleidung angeboten, die uns durch Essener Bürgerinnen und Bürger gespendet wurde und zuvor den Arbeitsbereich Kleidersortierung durchlaufen hat.

Arbeitsfelder sind hier neben der ansprechenden Präsentation der Waren auch die Beratung der Kundschaft und das Kassieren der verkauften Kleidungsstücke.

Diakoniewerk Essen

Arbeit und Beschäftigung AiD gGmbH

Betriebsstätte Kleiderbereich

Mittwegstraße 6a

45127 Essen

0201 2664-987200

0201 2664-987902

Ihre Ansprechpartnerin
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Stellvertretende Betriebsleiterin
Hella von Hodenberg
0201 2664-987200
Kontaktformular