Start | Das Diakoniewerk | Spenden | Hilfe für Ukraine-Geflüchtete

Hilfe für Ukraine-Geflüchtete

Es herrscht Krieg. Mitten in Europa. Millionen von Menschen sind auf der Flucht, um den Angriffen russischer Truppen zu entgehen. Um ihr Leben, um das Leben ihrer Kinder zu schützen. Sie haben alles verloren: ihr Zuhause, ihr Hab und Gut. Sie bangen um die Zurückgebliebenen und um ihre Zukunft. Deshalb brauchen sie unsere Unterstützung.
Projektskizze:
Tausende Geflüchtete, die Mehrzahl Frauen mit ihren Kindern - aber auch unbegleitete minderjährige Flüchtlinge und alte Menschen - sind von der Ukraine aus den weiten Weg zu uns nach Essen gekommen. Meist nur mit einem Koffer oder Rucksack als Gepäck.

Das Diakoniewerk Essen bietet den Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine neben Unterkunft und Beratung auch unbürokratische Hilfe, etwa bei der schnellen und gezielten Anschaffung der von ihnen benötigten Sachmittel.
Zielsetzung:
Mit Ihrer Spende helfen Sie vor Ort und unterstützen die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine hier in Essen, um dringendste Bedürfnisse kurzfristig abzudecken und eine angemessene Hilfe durch das Diakoniewerk sicherzustellen.
Unser Spendenkonto:
Diakoniewerk Essen e.V.
Sparkasse Essen
BIC SPESDE3EXXX
Konto-Nummer: 217 919
Stichwort: "Ukraine-Geflüchtete"
Zum Online-Spendenportal:
Wir freuen uns auf Ihre Spende, über die wir Ihnen selbstverständlich umgehend eine Spendenquittung zusenden. Falls Sie dies wünschen, denken Sie bitte daran, auf dem Überweisungsträger Ihre Anschrift anzugeben.
Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, bleiben Sie auch auf dem Laufenden, wie die Hilfe vor Ort konkret von uns geleistet wird.
Vielen Dank!