Start | Jugend und Familie | Soziale Dienste | Schwangerschafts­beratung | Schwangerschafts-Konfliktberatung

ZusammenLeben gestalten

Schwangerschafts-Konfliktberatung
ZusammenLeben gestalten
Schwangerschafts-Konfliktberatung
Als gesetzlich anerkannte Beratungsstelle nach dem Schwangerschaftskonfliktgesetz sind wir berechtigt, die erforderliche Beratungsbescheinigung auszustellen.
Evangelische Schwangerschaftskonfliktberatung ist ergebnisoffen. Jede Frau ist willkommen, unabhängig von Glauben und Nationalität. Wir respektieren die Würde der Frau zu einer selbstbestimmten Entscheidung, gleichzeitig respektieren wir die Würde und das Recht des Ungeborenen. Dazu bietet die Beratungsstelle einen geschützten Freiraum, in dem die Frau vorurteilsfrei angenommen wird.
Frauen, die ungewollt schwanger sind und nicht wissen, was sie tun sollen oder einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen möchten, bieten wir folgende Angebote:
  • umfassende Beratung im Entscheidungsprozess
  • gezielte Aufklärung über die gesetzlichen Bestimmungen
  • vielfältige Informationen über soziale und finanzielle Hilfsmöglichkeiten
  • auf Wunsch individuelle Begleitung nach einem Schwangerschaftsabbruchunterstützen im Entscheidungsprozess

Diakoniewerk Essen

Jugend- und Familienhilfe gGmbH