Start | Senioren | Diakoniezentrum Kray | Tagespflege für Senioren

Herzlich Willkommen in der Tagespflege für Senior*innen
Gemeinschaft erleben
Herzlich Willkommen in der Tagespflege für Senior*innen
Sie benötigen Hilfe im Alltag und möchten tagsüber nicht allein sein? Ihr Wunsch ist aber, zu Hause wohnen zu bleiben?
Die Tagespflege ist ein Betreuungsangebot für ältere Menschen, das diese beiden Wünschen vereint. Sie ermöglicht, Gemeinschaft zu erleben und weiterhin im vertrauten Wohnumfeld zu leben.
Tagespflege ergänzt die häusliche Versorgung und entlastet die Angehörigen.
Unsere barrierefreie Tagespflege für Senior*innen im Diakoniezentrum Kray ist von Montag bis Freitag geöffnet und bietet Raum für den Aufenthalt, die Betreuung und Pflege von 16 Gästen.
Öffnungszeiten:
Die Senioren-Tagespflege ist von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet und kann täglich oder auch nur an einzelnen Wochentagen besucht werden.
Telefonische Sprechstunde:
Zur ausführlichen Beratung stehen wir Ihnen montags von 14.00 bis 16.00 Uhr und donnerstags von 11.00 bis 13.00 Uhr unter der Telefonnummer 0201 2664 405100 gerne zur Verfügung.
Zudem können Sie uns unter dieser Nummer jederzeit erreichen, um einen persönlichen Besichtigungstermin zu vereinbaren.
Kosten:
Die Kosten werden zum großen Teil von den Pflegekassen übernommen.
Dazu beraten wir Sie gern.
An- und Abreise:
Ein Fahrdienst kann Sie morgens abholen und nach Ende der Senioren-Tagespflege wieder nach Hause bringen. Selbstverständlich können Sie die An- und Abreise auch individuell organisieren.
Unsere Räume:
  • großzügiger Wohn- und Essraum mit angeschlossener Küche
  • Therapieraum
  • zwei Ruheräume mit Ruhesesseln
  • weitläufige Terrasse
  • behindertengerechte Toiletten mit Dusche
Unsere Angebote:
Gedächtnistraining, Brett- und Kartenspiele, Basteln, Musizieren und Singen, Bewegungsübungen, Sinnesorientierung, Lesen und Vorlesen, Backen und Hauswirtschaft, Spaziergänge und Ausflüge, jahreszeitliche Fest und Veranstaltungen

Die Auswahl der Angebote planen wir ganz individuell mit jedem Gast und den
Angehörigen.
Mahlzeiten:
Wir bieten Ihnen neben einem ausgewogenen gemeinsamen Frühstück auch ein Mittagessen und zum Ausklang des Tages Kaffee und Kuchen an.

Diakoniewerk Essen Senioren- und Krankenhilfe gGmbH

Tagespflege für Senioren