Start | Kinder | Kindertagesstätten | Kita Sonnenschein

Eltern-Informationsabend
Herzlich Willkommen in unserer neuen Kita "Sonnenschein" in Essen-Kupferdreh
In der neu eröffneten Einrichtung an der Niederweniger Straße werden auf rund 560 Quadratmetern Fläche 60 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zur Einschulung in drei Gruppen betreut. Die auf zwei Etagen durchgehend barrierefrei angelegte Kindertageseinrichtung wurde nach den modernsten baulichen Standards absolut kindgerecht gestaltet und verfügt über ein wunderschönes terrassenförmig modelliertes Außengelände. Wir sind zum 4. Dezember 2023 gestartet, offiziell eröffnet wird die Kita dann zum Jahresbeginn 2024. Derzeit gibt es noch freie Plätze für 4- bis 6-Jährige.
Eingebettet in die Evangelische Kirchen Gemeinde Essen-Kupferdreh bieten wir Religionspädagogik in unserer Kindertagesstätte, feiern christliche Feste und Feierlichkeiten und besuchen auch Kindergottesdienste in der Christuskirche in Kupferdreh. Wir arbeiten partizipativ und situationsorientiert.
Unser Angebot:
  • drei Gruppen und 60 Kita-Plätze für Kinder ab vier Monaten bis zum Schuleintritt
  • zwölf Plätze für Kinder unter drei Jahren
  • teiloffene Arbeit mit Funktionsräumen wie Turn- und Mehrzweckhalle, Atelier und Werkstatt
  • verschiedene Bewegungselemente zur Schulung der motorischen Fähigkeiten
  • terrassenförmiges Außengelände mit großzügigen Spielflächen in attraktiver Gartenlage
  • Großer Garten mit altem Baumbestand, Kletterturm, Rutsche und Schaukel
  • Tiergestützte Pädagogik: Emma - so heißt die Hündin einer Mitarbeiterin, die gemeinsam eine
    Therapie-Begleithund-Ausbildung abgeschlossen haben.
Unserer Öffnungszeiten
7:00 bis 16:00 Uhr für die 45 Stunden Plätze
7:00 bis 14:00 Uhr für die 35 Stunden Plätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über ein persönliches Kennenlernen. Gerne können Sie telefonisch einen Termin mit uns vereinbaren.
Wir freuen uns auf Sie!
Eltern-Informationsabend
Eltern-Informationsabend mit Führung durch die Kita für interessierte Eltern

Montag, 03.06.2024 um 19:00 Uhr (ohne Anmeldung)