Start | Das Diakoniewerk | News | Kindervilla feiert bunten KiTa-Geburtstag

29. Oktober 2015
Kindervilla feiert bunten KiTa-Geburtstag

Kindervilla feiert bunten KiTa-Geburtstag
Kindervilla feiert bunten KiTa-Geburtstag
Da hatte sich die Kindervilla genau den richtigen Tag ausgeguckt. Denn ihren 40 Geburtstag feierte die KiTa an einem Sonntag im September, an dem die Sonne gemeinsam mit Kindern und Gästen um die Wette lachte. Haargenau perfekt für eine Gartenparty.
40 Jahre KiTa, das ist eine Zeit, die einen kleinen Blick in die Vergangenheit erlaubt. Eingeweiht worden war der damals komplett neue Bau am 9. Mai 1975. Seitdem ist viel geschehen. 2012 wechselte die KiTa unter die Trägerschaft des Diakoniewerks. Aktuell betreuen dort sieben pädagogische Fachkräfte 42 Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren. Für sie vor allem sollte nun der runde Geburtstag ihrer Einrichtung gefeiert werden.
Der Tag begann mit einem Gottesdienst, in dessen Anschluss die Kinder ihre Wünsche für die Zukunft mit Seifenblasen in den Himmel schickten. Anschließend marschierte die Festgemeinde gemeinsam zum KiTa-Gelände, wo sie ein Mittagessen und zahlreiche Aktionen erwarteten. Clownin Lotte Wolkenbruch verstand es, für ein bisschen Zauber zu sorgen und in einer Gemeinschaftsaktion entstand ein Mosaik aus Erinnerungsstücken der KiTa. "Es war ein großartiges Fest und wir waren überwältigt von den vielen Glückwünschen, die uns erreicht haben", erzählt Einrichtungsleiterin Sylvia Smajgert.
Ihre Ansprechpartnerin
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Einrichtungsleiterin
Sandra Weyers
0201 2664-609100
01573 9050577
Kontaktformular