Start | Das Diakoniewerk | News | Henriette Willemsen spendet Eigentumswohnung für benachteiligte Jugendliche

07. Juli 2015
Karl-Schreiner-Haus erhält Wohnung in Altenessen

Henriette Willemsen spendet Eigentumswohnung für benachteiligte Jugendliche
Einrichtungsleiter Oliver Kleinert-Cordes (links) und Geschäftsbereichsleiter Jörg Lehmann bedanken sich bei Henriette Willemsen für die großzügige Spende.
Karl-Schreiner-Haus erhält Wohnung in Altenessen
Außergewöhnliche Spende für das Karl-Schreiner-Haus: Die Schenkung einer Eigentumswohnung in der Hövelstraße in Essen-Altenessen sorgte für große Freude in der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit Sitz in Essen-Überruhr.
Für Waisenkinder wollte die 75-jährige gebürtige Danzigerin Henriette Willemsen ihre Eigentumswohnung ursprünglich spenden und war über die Internet-Recherche auf das Karl-Schreiner-Haus aufmerksam geworden. Einrichtungsleiter Oliver Kleinert-Cordes erläuterte ihr das Konzept des Karl-Schreiner-Hauses und die ehemalige Krankenschwester war schnell davon überzeugt, dass die 28 Quadratmeter große Wohnung den von ihr gewünschten Zweck erfüllen wird.
"Wir werden die Wohnung gezielt zur Verselbstständigung sozial benachteiligter Jugendlicher einsetzen, um sie auf das selbstständige Leben in einer eigenen Wohnung vorzubereiten", verdeutlicht Oliver Kleinert-Cordes. Auch Geschäftsbereichsleiter Jörg Lehmann bedankte sich bei Henriette Willemsen im Rahmen einer kleinen Feierstunde für die großzügige Spende und das große Vertrauen, dass sie dem Diakoniewerk damit entgegenbringt.
"Die Spende ist eine Investition in die Zukunft jedes einzelnen Jugendlichen, der in ihr Leben wird, und dem sich dadurch eine neue Chance eröffnet", so der Geschäftsbereichsleiter, der froh darüber ist, dass die Wohnung bereits ab dem 1. August genutzt werden kann.