Start | Das Diakoniewerk | News | Frühlingsfest in der Kita Lummerland

13. Mai 2015
Frühlingsfest in der Kita Lummerland

Frühlingsfest in der Kita Lummerland
Frühlingsfest in der Kita Lummerland
Es krabbelte und summte überall - ganz so, wie es zur Jahreszeit passt. Die Kita Lummerland feierte am 9. Mai bei viel Sonnenschein ein rundum gelungenes Frühlingsfest.
Ein Höhepunkt war dabei ganz sicher die Aufführung zur „Kleinen Raupe Nimmersatt“. Der Kinderbuchklassiker von Eric Carle war von den Erzieherinnen und Kinder der KiTa liebevoll in ein Spiel umgesetzt worden. Wie aus einer hungrigen kleinen Raupe ein Schmetterling wird, haben sich die Kinder aber nicht nur auf Buchseiten angeschaut, sondern durften dies über Wochen in der kitaeigenen Schmetterlingszucht live beobachten. Am 9. Mai war es dann soweit und die frisch entpuppten Schmetterlinge konnten in die Freiheit entlassen werden.
Daneben gab es viel Zeit zum Spielen, Anschauen und Kennenlernen. Eltern konnten an diesem Tag außerdem ihr Kind in der KiTa anmelden. Zudem fiel an diesem Wochenende der Startschuss für die Gründung eines Fördervereins.
Ihre Ansprechpartnerin
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Einrichtungsleiterin
Nicole Sperling-Vengels
0201 2664-607100
0176 18543009
Kontaktformular