Start | Das Diakoniewerk | News | Kabarett, Bibel-Dinner und viel Musik im Church

27. Januar 2015
Diakonie-Restaurant stellt neues Halbjahres-Programm vor

Kabarett, Bibel-Dinner und viel Musik im Church
Volles Programm: Geschäftsbereichsleiter Volker Schöler und Restaurantleiter Maximilian Loeven freuen sich auf die Veranstaltungen und über eine Spende des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank, die von Vertriebsleiter Stefan Dunkel an Dr. Thomas Eicher vom Melange e.V. (von links) überreicht wurde.
Diakonie-Restaurant stellt neues Halbjahres-Programm vor
Tatort "Church". Mit dem Mörderischen Spiel "Eine Leiche zum Kaffee oder Wenn Torten töten können" startet am Donnerstag, 29. Januar, der diesjährige Veranstaltungsreigen im Diakonie-Restaurant "Church".
Dabei sind Kriszti Kiss und Stefan Keim bereits "Stammgäste" im Veranstaltungsprogramm. Ihr satirisch-musikalischer Krimiabend verspricht für 12 Euro Eintrittspreis einen mörderischen Spaß. ein, der für einen Eintritt von 12 Euro beste Unterhaltung verspricht.

Kabarett, Literatur und nicht zuletzt viel Musik
Ganz im Zeichen der Musik stehen dann die folgenden beiden Wochenenden: Der Hamburger Liedermacher Christoph Biermann stellt seine Songs und Chansons "rund um die Banalitäten des Alltags und die Melancholie in den Gefühlen" am 31. Januar vor. Eine Woche darauf gastieren die Formation Greenbelt und das musikalische Multitalent Dennis Maaßen im Church.

Neben den bewährten regelmäßigen Bibelfrühstücken und einem Bibel-Dinner am 21. März mit Pfarrer Steffen Hunder runden zwei weitere mit dem Dortmunder Literatur-Verein Melange e.V. veranstaltete Highlights das Programm des ersten Halbjahres 2015 ab: Unter dem Titel "Sehnsucht heißt mein Lied" interpretieren Tirzah Haase und Armine Ghuloyan am 26. März die Hits der legendären Sängerin "Alexandra", bevor Kabarettist Martin Herrmann am 23. April seine "Liebeslieder mit Widerhaken" präsentiert.

Bewährtes und Neues garniert mit Köstlichkeiten aus der Küche
"Mit dem neuen Programm knüpfen wir in bewährter Weise an das bei unseren Gästen überaus beliebte Veranstaltungskonzept der letzten Jahre an“, erläutert Volker Schöler, zuständiger Geschäftsbereichsleiter des Diakoniewerks Essen. "Denn die Mischung aus Kabarett, Literatur und Musik passt gut in das besondere Ambiente des Church undkommt - garniert mit den jeweiligen Köstlichkeiten aus der Küche - bei unserem Publikum hervorragend an“, ergänzt Church-Betriebsleiter Maximilian Loeven.

„In unserer inzwischen fünfjährigen Zusammenarbeit hat sich bestätigt, dass das Church optimale Voraussetzungen für diese Art von Veranstal-tungen bietet“, so Dr. Thomas Eicher, Geschäftsführer der Melange e.V. „Unser Anspruch, qualitativ hochwertige literarische Programme in entspannter Atmosphäre als Genuss auf mehreren sinnlichen Ebenen anzu-bieten, lässt sich hier ideal umsetzen“, beschreibt Eicher.
"Hinzu kommt, dass das Church mit seinem besonderen Konzept als diakonisches Aus- und Weiterbildungsrestaurant für langzeitarbeitslose Menschen als gemeinnütziger Partner sehr gut zu unserem Verein passt", erläutert Eicher, der zudem für das Engagement des Melange e.V. von Stefan Dunkel, Vertriebsleiter der Sparda Bank West eG, im Church eine Spende des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank West in Höhe von 600 Euro überreicht bekam.