Start | Das Diakoniewerk | News | Diakoniewerk Essen trauert um Pfarrer Helmut Keus

12. Januar 2015
Stellvertretender Vorsitzender nach schwerer Krankheit verstorben

Diakoniewerk Essen trauert um Pfarrer Helmut Keus
Pfarrer Helmut Keus verstarb am vergangenen Freitag im Alter von 65 Jahren.
Stellvertretender Vorsitzender nach schwerer Krankheit verstorben
Mit Betroffenheit haben Vorstand und Geschäftsführung des Diakoniewerks erfahren, dass Pfarrer Helmut Keus, langjähriges Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorsitzender, im Alter von 65 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Während seiner mehr als 12-jährigen Vorstandstätigkeit wurden sein vorbildliches diakonisches Engagement, sein fundierter fachlicher Rat und sein großes Verantwortungsbewusstsein hoch geschätzt.
"Wir sind tief betroffen und werden Helmut Keus mit seiner aufgeschlossenen und von Menschlichkeit und Zuwendung geprägten Art in bleibender Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen", so Pfarrer Andreas Müller, Vorstandsvorsitzender des Diakoniewerks Essen, und Geschäftsführer Joachim Eumann.
Seit 2002 war der frühere Superintendent des Kirchenkreises Essen-Nord und Assessor des Kirchenkreises Essen Mitglied des Vorstandes des Diakoniewerks Essen, 2013 wurde er von dem Gremium zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.