Start | Das Diakoniewerk | News | Kita-Theater-Workshop in der Kindervilla am Laurentiusweg in Essen-Steele

22. Mai 2024

Kita-Theater-Workshop in der Kindervilla am Laurentiusweg in Essen-Steele
Projektwoche von und mit Sänger Heiko Fänger endete mit großer Aufführung im Gemeindehaus der Friedenskirche.
Viele verschiedene Tierfiguren aus "Ingas Garten" standen bei der Abschluss-Show auf der Bühne darunter Schmetterlinge, Fledermäuse, Ameisen oder Spinnen.
Kita-Theater-Workshop in der Kindervilla am Laurentiusweg in Essen-Steele
Jede Menge Eltern und Geschwister kamen, um sich die einstündige Show "Ingas Garten" anzusehen, in der die Kita-Kinder die Hauptrollen spielten. Die wichtigste Regel fürs Publikum: Mitmachen und ausflippen!
Eine Woche lang gastierte Sänger Heiko Fänger mit seinem Team und dem Workshop-Projekt "Ingas Garten" in der Kita Kindervilla. Jeden Vormittag wurden gemeinsam mit den Erzieher:innen verschiedene Kinderlieder aus "Ingas Garten" eingeübt, Tänze zu den Kinderliedern einstudiert und letztlich eine einstündige Show erarbeitet.

Dafür wurden alle Kinder in verschiedene Tanz-, Sing- und Spielgruppen eingebunden. So standen bei der großen Abschluss-Show viele verschiedene Tierfiguren aus "Ingas Garten" auf der Bühne darunter Schmetterlinge, Fledermäuse, Ameisen oder Spinnen.

Die Show fand dann am Ende der Projektwoche vor großem Publikum im Gemeindehaus statt und wurde von den Kindern mit ihren Erzieher:innen vorgeführt. Sänger Heiko Fänger begleitete und unterstützte die kleinen Schauspieler:innen mit Livemusik und Moderation.
Ein gelungenes Finale einer spannenden Woche! Großer Dank gilt dabei dem Förderverein, der die Finanzierung übernommen hat.