Start | Das Diakoniewerk | News | SauberZauber 2024 - Auszeichnung für das Übergangswohnheim Papestraße

11. April 2024
mehr als 500 Gruppen haben sich beteiligt

SauberZauber 2024 - Auszeichnung für das Übergangswohnheim Papestraße
Anna Rizou, Bereichsleiterin Integration und Quartiersarbeit, und David Alexander, Einrichtungsleiter im Übergangswohnheim Papestraße werden von Oberbürgermeister Thomas Kufen stellvertretend für viele Teilnehmende für ihr Engagement beim SauberZauber 2024 ausgezeichnet.
mehr als 500 Gruppen haben sich beteiligt
Im Einsatz für das E-Team
Essen räumt auf und viele fleißige Hände beteiligen sich. Zum 19. Mal hat dieses Frühjahr der SauberZauber stattgefunden. Auch seitens des Diakoniewerks haben sich viele daran beteiligt. Die Quartiershausmeister*innen haben zur Gemeinschaftsaktion aufgerufen, Bewohner*innen des Hauses Rüselstraße haben mitgemacht, ebenso wie Bewohner*innen des Internats für Hörgeschädigte, Kinder der Kita "Grevelstraße" und eben auch Bewohner*innen des Übergangswohnheims Papestraße.

Letztere haben zudem mitgewirkt im offiziellen Imagefilm zur diesjährigen Aktion.
Zum Abschluss der Aktion wurde das Übergangswohnheim Papestraße stellvertretend für die über 500 teilnehmenden Gruppen ausgezeichnet. Als Dank und Auszeichnung wurden Bereichleiterin Anna Rizou und Einrichtungsleitung David Alexander heute zusammen mit weiteren Preisträgern vom Oberbürgermeister Thomas Kufen in der Zentrale der Entsorgungsbetriebe Essen empfangen.