Start | Das Diakoniewerk | News | Anja Wolff mit großem Dank in den Ruhestand verabschiedet

01. März 2024
Anja Wolff mit großem Dank in den Ruhestand verabschiedet
Jahrzehntelanges Engagement im Bereich der Ferienfreizeiten und der Kindertagespflege

Anja Wolff mit großem Dank in den Ruhestand verabschiedet
35 Jahre im Dienst der Diakonie: Anja Wolff wurde von Vorstand Martin Gierse (links) und Geschäftsbereichsleiter Ulrich Leggereit (rechts) in den Ruhestand verabschiedet.
Geschäftsführer Martin Gierse begrüßte die Gäste und würdigte das große persönliche Engagement von Anja Wolff.
Das Team der Fachberatung Kindertagespflege verabschiedete ihre Leiterin mit einem selbstgedichteten Lied.
Geschäftsbereichsleiter Ulrich Leggereit erinnerte an gemeinsame Zeiten und die ein oder andere Anekdote.
Anja Wolff blickte auf eine glückliche und erfolgreiche Zeit und viel Unterstützung seitens ihrer Vorgesetzten und ihres Teams zurück.
Zahlreiche Kolleg*innen, Weggefährten und Kooperationspartner nahmen an der Verabschiedung teil.
Während der Feier im Restaurant Church wurden viele Erinnerungen an gemeinsame Zeiten ausgetauscht.
Vorstand Martin Gierse nahm probehalber auf einem der historischen Liegestühle Platz, auf dem die Kinder der Stadtranderholung jahrelang ihre Mittagspausen verbringen mussten.
Anja Wolff mit großem Dank in den Ruhestand verabschiedet
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Restaurant Church wurde Anja Wolff, langjährige Leiterin des Referats Ferienfreizeiten und der Fachberatung Kindertagespflege, nach auf den Tag genau 35 Jahren Dienst in der Diakonie in den Ruhestand verabschiedet.
Bereits im Jahr 1989 übernahm Anja Wolff die Leitung des Freizeitreferats, zu der auch die Organisation der Stadtranderholung gehörte, das sie rund 20 Jahre lang verantwortete und weiterentwickelte. 2009 wechselte Anja Wolff dann in die damals neu gegründete Fachberatung Kindertagespflege und baute diese, deren Leitung sie bis zu ihrer Verabschiedung innehatte, kontinuierlich auf.
Vorstand Martin Gierse begrüßte langjährige Weggefährt*innen, Kolleg*innen und Kooperationspartner zur Feier und blickte auf das bewegte Berufsleben Anja Wolffs zurück. Er hob das außergewöhnliche Engagement von Anja Wolff hervor und würdigte ihren hohen fachlichen und persönlichen Einsatz während ihrer 35-jährigen Dienstzeit.
Mit einem selbstgedichteten Ständchen verabschiedete sich im Anschluss das von Anja Wolff aufgebaute Team der Fachberater*innen der Kindertagespflege bei ihrer überaus beliebten Leiterin. Nachfolgerin Yvonne Petereit bedankte sich stellvertretend für ihr Team auch für die wichtige Rolle, die Anja Wolff bei der beruflichen und persönlichen Entwicklung vieler Kolleginnen und Kollegen spielte.
Geschäftsbereichsleiter Ulrich Leggereit ließ die gemeinsame Zeit Revue passieren, die ihn und Anja Wolff weit mehr als drei Jahrzehnte lang verband und erinnerte an besondere Erlebnisse und Anekdoten aus der praktischen Arbeit. Auch zwei bunte Liegestühle - eines der Markenzeichen bei der traditionellen Gestaltung der Mittagspausen in der Kinderstadtranderholung - hatte Ulrich Leggereit gut sichtbar im Church platziert.
Am Ende der Feier zog Anja Wolff eine glückliche und zufriedene Bilanz ihrer beruflichen Laufbahn im Diakoniewerk. Sie bedankte sich für das große Vertrauen und die Unterstützung seitens ihrer jeweiligen Vorgesetzten und hob vor allem ihre enge persönliche Bindung zu ihrem Team hervor, mit dem sie die Fachberatung Kindertagespflege in den letzten Jahren erfolgreich und in überaus angenehmer Arbeitsatmosphäre hatte aufbauen können.