Start | Das Diakoniewerk | News | Abschied von Kathrin Becker nach fast 22 Jahren

11. Dezember 2023
Leiterin der Kita „Am Brandenbusch“ geht in den Ruhestand

Abschied von Kathrin Becker nach fast 22 Jahren
Alles Gute: Pfarrerin Anne-Berit Fastenrath und Geschäftsbereichsleiter Ulrich Leggereit verabschiedeten Kita-Leiterin Kathrin Becker (links) im Rahmen eines Festgottesdienstes der der Ev. Emmaus-Gemeinde.
Leiterin der Kita „Am Brandenbusch“ geht in den Ruhestand
Die Kirche „Am Brandenbusch“ war bis auf den letzten Platz gefüllt zum Verabschiedungsgottesdient von Kathrin Becker als Leiterin der gleichnamigen Kita „Am Brandenbusch“.
Pfarrerin Anne-Berit Fastenrath bedankte sich bei Kathrin Becker für all die Jahre, in denen sie ihre Gaben und ihre Kraft in die Kita und die Gemeinde eingebracht hat. Von den Kita-Kindern gab es zum Abschied ein musikalisches Ständchen und Herzen voller guter Wünsche. Momente, in denen Kathrin Becker mit den Tränen zu kämpfen hatte.

Aber nicht nur ihr fiel der Abschied nach mehr als zwei Jahrzehnten schwer. Auch ihr Team lässt sie nur ungern gehen.

Kolleginnen und Kollegen der Partner-Kitas, der Prebyteriumsvorsitzende Jürgen Brosch und Geschäftsbereichsleiter Ulrich Leggereit sprachen Segensworte für die Kollegin. Beim anschließenden Empfang gab es neben dem Dank des Diakoniewerks Grußworte und gute Wünsche der Elternschaft und der Gemeinde.

Mehr über Kathrin Becker ist auch in der aktuellen Ausgabe des Magazins DIWER|S (ab Seite 44) zu finden: https://www.diakoniewerk-essen.de/content/tablefiles/pagefiles/546/DIWERS_2023_02_einfach-machen_WEB.pdf