Start | Das Diakoniewerk | News | Bischofsbesuch im Diakoniewerk

07. Dezember 2023
Bischofsbesuch im Diakoniewerk
Der Nikolaus war da

Der Nikolaus war da
Bischofsbesuch im Diakoniewerk
Viele Nikoläuse im Heinrich-Held-Haus
Große Freude über den Bischofsbesuch im Diakoniezentrum Kray
Bei der Nikolausfeier von Stadtteilbüro BlickPunkt 101, MifriN und der OGS der Hüttmannschule ging es um das Thema "Frieden".
In der Kita "Im Löwental" hat der Nikolaus gut gefüllte Socken überreicht.
Bischofsbesuch im Diakoniewerk
Der Nikolaus war da
Für einen Besuch vom Nikolaus kann man weder zu jung noch zu alt sein. Und es macht auch egal in welchem Alter Spaß, nochmal selbst ins Kostüm zu schlüpfen
Im Heinrich-Held-Haus ...
... wurde der Nikolaus mit vielen Nikoläusen und einem leckeren Mitarbeitendenbrunch gefeiert.
In der Kita "Im Löwental" ...
... hat der Nikolaus sich von den Kindern ein Lied vorsingen lassen und ihnen im Gegenzug ihre gut gefüllten Socken zurückgebracht.
Im Diakoniezentrum Kray ...
... gab es strahlende Augen und neu geweckte Kindheitserinnerungen. Und zur Feier des Tages für alle Bewohner*innen gesponsert durch die Glückauf Apotheke in Essen-Kray einen Stutenkerl.
In Essen-Altendorf ...
... haben das Stadtteilbüro BlickPunkt 101, das Projekt MifriN und die OGS der Hüttmannschule gemeinsam Nikolaus gefeiert. Hier war das Thema ein durchaus ernstes. Es ging um Frieden und Gewaltfreiheit. Hierzu wurde in einer szenischen Erzählung dargestellt, wie wichtig ein gewaltfreier Umgang für die Entwicklung von Kindern ist. Am Ende wurde der Schule ein Erinnerungsstein mit der Aufschrift "Schluss mit Gewalt" überreicht. Natürlich gab es auch Weckmänner. Und die Kinder haben getanzt und gesunden.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Spenden
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular