Start | Das Diakoniewerk | News | Lesewoche in der Kita Kindervilla am Laurentiusweg in Essen-Steele

17. November 2023
Lesewoche in der Kita Kindervilla am Laurentiusweg in Essen-Steele
Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages findet derzeit in der Kindervilla am Laurentiusweg eine Bücher-Projektwoche statt

Lesewoche in der Kita Kindervilla am Laurentiusweg in Essen-Steele
An jedem Tag gibt es ein spannendes Angebot rund um das Thema Bücher und Lesen. Neben einer Buchausstellung der Bücherei "Schirmmeister" in der Kita besuchen alle Schulkinder die neu eröffnete Stadtteilbibliothek in Essen-Huttrop.
Lesewoche in der Kita Kindervilla am Laurentiusweg in Essen-Steele
Anderssprachige Eltern lesen ihre Lieblingsbilderbücher in arabischer, türkischer und englischer Sprache vor und jedes Kind kann im Laufe der Woche sein eigenes Buch basteln. Außerdem erwartet die Kita Besuch von Kinderbuchautorin Katrin Martens, die ihr Buch „Essen für dich – Kinder entdecken ihre Stadt“ vorstellt.

Auch Lesepatin Marlene Jung-Renzel vom Deutschen Lesebündnis hat sich angekündigt. Sie bereichert schon lange ehrenamtlich die pädagogische Arbeit mit den Kindern und begeistert die Kita-Kinder immer wieder aufs Neue mit altbekannten oder neuen Büchern und Geschichten.