Start | Das Diakoniewerk | News | Mixed Team - Die Welt in einem Boot

27. Oktober 2023
Mixed Team - Die Welt in einem Boot
Eine "kunterbunte" Drachenboot-Besatzung beim Kettwiger Herbstcup

Eine "kunterbunte" Drachenboot-Besatzung beim Kettwiger Herbstcup
Mixed Team - Die Welt in einem Boot
Kunterbunt ist das Name, mit dem das Team beim Drachenbootrennen an den Start ging. Kunterbunt waren demzufolge auch die Shirts.
Mixed Team - Die Welt in einem Boot
Eine "kunterbunte" Drachenboot-Besatzung beim Kettwiger Herbstcup
Integration heißt mitmischen. Manchmal auch auf unbekanntem Terrain.
Erfahrung mit Wassersport im Allgemeinen und Drachenbooten im Speziellen hatte vom Team „Kunterbunt“ zuvor niemand. Der Mitmach-Wille unter den Bewohner*innen des Übergangswohnheims Ruhrtalstraße war trotzdem groß. Am Ende saß beim Kettwiger Herbstcup die halbe Welt zusammen in einem Drachenboot. Mitfahrer*innen aus Deutschland, Eritrea, Syrien und der Ukraine.

Die Idee, eine Mannschaft beim Drachenbootrennen anzumelden, hatten Ehrenamtliche von „Kettwig hilft“. Das Team „Kunterbunt“ fuhr sich im Rennen nicht auf den ersten Platz, wohl aber in respektable Gefilde. Aber darauf kam es gar nicht an. Im Anschluss an die Regatta wurde in der Einrichtung fröhlich gefeiert und einige Drachenbootfahrer*innen besuchten anschließend noch die große Party des Kettwiger Rudervereins.
Ein herzliches Dankeschön an die Ehrenamtlichen von "Kettwig hilft" und an den Kanusportclub Kettwig für das Probetrainung.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular