Start | Das Diakoniewerk | News | Frank Schaan ist neuer Leiter des Seniorenzentrums Margarethenhöhe

13. Oktober 2023
Frank Schaan ist neuer Leiter des Seniorenzentrums Margarethenhöhe
Er tritt damit die Nachfolge von August Schröer an

Er tritt damit die Nachfolge von August Schröer an
Frank Schaan ist neuer Leiter des Seniorenzentrums Margarethenhöhe
Ein herzliches Willkommen im Diakoniewerk: Frank Schaan (Foto Mitte) gemeinsam mit Vorstand Martin Gierse und Bereichsleiterin Silke Gerling.
Frank Schaan ist neuer Leiter des Seniorenzentrums Margarethenhöhe
Er tritt damit die Nachfolge von August Schröer an
Zum 1. Oktober bekam das Seniorenzentrum Margarethenhöhe mit Frank Schaan eine neue Leitung.
Seit 1983 ist Frank Schaan bereits mit der Pflege verbunden. Bis 2000 arbeitete er als Fachkrankenpfleger auf verschiedenen Intensivstationen im Ruhrgebiet. Im Anschluss war der 57-Jährige als Pflegedienstleistung im Krankenhaus tätig und wechselte dann, nach Abschluss des Pflegemanagementstudiums, als Pflegedienstleistung in die stationäre Altenpflege. Zuletzt war er als Einrichtungsleiter hier in Essen tätig.

"Die Pflege ist mir einen Herzensangelegenheit und ich freue mich immer, wenn es mir gelingt, mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen für unsere Bewohner*innen eine schöne Zeit und gute Lebensqualität zu gestalten", erklärt Frank Schaan. "Ich freue mich auch darauf, die sehr großen Herausforderungen im Pflegesektor mit gestalten zu können, da hier auch langfristig die Grundlagen für einen hochwertige und gute Bewohnerversorgung sichergestellt werden können - und auch müssen."

Der gebürtige Mülheimer ist verheiratet und hat zwei Kinder (16 und 22 Jahre). Er wohnt sehr ländlich in Hattingen. In seiner Freizeit ist er Hobbykoch, begeisterter Rad- und Motorradfahrer und liebt es, seinen Garten zu hegen und zu pflegen.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular