Start | Das Diakoniewerk | News | So bunt ist das Leben

06. Oktober 2023, 17. Oktober 2023
So bunt ist das Leben
Fotos aus Südostasien von Wolfgang Monno

Fotos aus Südostasien von Wolfgang Monno
So bunt ist das Leben
So bunt ist das Leben
Fotos aus Südostasien von Wolfgang Monno
Wolfgang Monno war bis zu seiner Berentung pädagogischer Mitarbeiter im Internat für Hörgeschädigte. Daneben hatte er aber auch schon immer ein Faible für Fotografie.

"Als Kind hatte ich auffallend schlechte Augen und musste immer genauer hinsehen", erklärt er seine Liebe zum Detail und zum Reisen. Immer mit dabei seine Kamera. Sie begleitet ihn in die fernsten Länder und entlegensten Ecken. "Oft treffe ich auf Menschen, die nichts haben, aber alles geben", erzählt er.
Dementsprechend wichtig ist ihm auch, mit den Besucher*innen seiner Ausstellung ins Gespräch zu kommen, Geschichten und Erlebnisse zu teilen.
Ausstellung im Internat für Hörgeschädigte
Zu sehen sind die Bilder von Wolfgang Monno vom 17. Oktober bis zum 21. Dezember 2023 im Internat für Hörgeschädigte, Curtiusstraße 4, 45144 Essen zu sehen
Am 17. Oktober wird es ab 17 Uhr eine kleine Eröffnungsveranstaltung geben.
Interessierte können mit Wolfang Monno direkt in den Kontakt treten oder an seinen Rundgängen im Haus mit Erklärungen zu den Bildern am 24.10. um 17 Uhr, sowie am 16.11. um 14 Uhr teilnehmen.
Für weitere Fragen und Vorabanmeldungen der Führungen bitte direkt an Wolfgang Monno unter: wmonno@aol.de, wenden.
Mehr über Wolfgang Monno und seine Bilder:
http://monno-photography.com/

Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular