Start | Das Diakoniewerk | News | Team Purple an den Skulls

Diakoniewerks-Vierer rudert gegen Krebs

Team Purple an den Skulls
Diakoniewerks-Vierer rudert gegen Krebs
Team Purple ist am Samstag bei der Benefiz-Regatta auf dem Baldeneysee ein Frauen-Vierer bestehend aus: Nina Jansen, Nicole Preußler, Bettina Stamm und Nadine Wenning. Im normalen Leben außerhalb des Wassers sind die Vier Kolleginnen in der Fachberatung Kindertagespflege des Diakoniewerks Essen.
Bis auf Nadine Wenning hat von den Vieren auch bis vor wenigen Monaten noch keine je in einem Ruderboot gesessen. Aber als eine Freundin von Nina Jansen von der Benefiz Regatta auf dem Baldeneysee erzählt hat, bei der Geld für Krebspatient*innen gesammelt wird, waren alle vier sich schnell einig: Da sind wir dabei. Vom Diakoniewerk gab‘s als Unterstützung die Purple Trikots, die schon im Juni beim Firmenlauf am Start waren. Nur jetzt eben mit dem Motto:
ZusammenRudernGehen.
Vier Trainingseinheiten durfte das Team beim ETUF e. V. absolvieren. „Ein sehr netter Trainer, der uns ehrenamtlich und sehr geduldig die Basics beigebracht hat.“ Samstag geht es jetzt an den Start. Das erste Rennen - wichtige Info für alle, die gern zum Anfeuern kommen möchten - werden die Vier um 11.30 Uhr bestreiten. Je nachdem, wie es ausgeht, können noch ein oder zwei weitere Rennen folgen. Insgesamt läuft die Regatta am 9. September von 10 bis 16.30 Uhr. Ausrichter ist die Ruderriege ETUF Essen e. V., Koordinator das Westdeutsche Tumorzentrum Essen.
Vorläufiges Fazit unseres DWE-Vierers: „Die Vorbereitung hat riesigen Spaß gemacht, Motivation und Vorfreude sind groß, in so kurzer Zeit die Technik zu erlernen, war allerdings echt nicht einfach.“

Mehr Infos zur Regatta: