19. Juni 2023
Jim Knopf
Kita "Lummerland" feiert ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer Reise auf eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer

Jim Knopf
Theateraufführungen haben in der Kita "Lummerland" eine lange Tradition. Nach Aladin und Mary Poppins ging es in diesem Jubiläumsjahr für die Kita auch auf der Bühne ins Lummerland: Mit Lukas und Emma und dem Laden von Frau Waas. Mit Piratinnen und Piraten, Drachen und Prinzessinnen. Es ging tief hinunter ins Meer und in die heiße Wüste.
Das ganz Besondere: Alle Kinder der inklusiven Kita haben mitgemacht. Textvorlage und Choreografie hat sich die Kita selbst erarbeitet, bei den Kostümen haben fleißige Eltern geholfen.
Aufgeführt wurde Jim Knopf am Samstagmittag im vollen Gemeindesaal der Ev. Kirchengemeinde Essen-Überruhr. Am Ende gab es viel Applaus und Lob für die Darsteller*innen und für Heike Körber, die an diesem Tag als dienstälteste Kollegin der Kita in den Ruhestand verabschiedet wurde. Die Kita "Lummerland" wurde als erste Kita des Diakoniewerks am 1. Februar 1998 eröffnet.