Start | Das Diakoniewerk | News | Tag der Begegnung

19. Juni 2023
Tag der Begegnung
Ein großes inklusives Fest am Rheinufer

Ein großes inklusives Fest am Rheinufer
Tag der Begegnung
Tag der Begegnung
Ein großes inklusives Fest am Rheinufer
Menschen mit und ohne Handicap zusammenbringen und zusammen Spaß haben lassen - das schafft der vom LVR initiierte Tag der Begegnung, der seit 1988 alle zwei Jahre gefeiert wird.
Nur diesmal gab es pandemiebedingt eine Lücke von vier Jahren. Umso schöner, dass am vergangenen Samstag rund 21.000 Gästinnen und Gäste zum Gelände des LVR in Köln-Deutz direkt am Rhein kamen.
Unter ihnen auch eine Gruppe aus unserem Haus Rüselstraße. Höhepunkt der Veranstaltung war sicher die große Bühnenshow, bei der Michael Schulte und die inkomplett querschnittsgelähmte Tänzerin Sophie Hauenherm auftraten. Aber auch daneben gab es viele Sport- und Mitmachaktionen.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular