Start | Das Diakoniewerk | News | Diakoniewerk bei Essen Original

15. Mai 2023
Diakoniewerk bei Essen Original
Info-Stände und Ausstellungen rund um die Marktkirche

Info-Stände und Ausstellungen rund um die Marktkirche
Diakoniewerk bei Essen Original
Bei bestem Wetter konnten sich die Besucher*innen von Essen Original rund um die Marktkirche über die diakonischen Angebote informieren.
Neben vielen Infos gab es auch interessante Aktionen.
Auch Vorstand Martin Gierse und Diakoniepfarrer Andreas Müller (von links) besuchten die Stände.
Am Stand der Kunstwerkstatt Candyshop konnte man sich aktiv beteiligen.
... was auch gerne fleißig genutzt wurde.
Auch die Soziale Servicestelle stellte ihr Beratungsangebot vor.
Die evangelischen Kitas setzten ihre aktuelle Pflanzaktion fort.
Der Alterssimulatur "Gerd" konnte am Stand der evangelischen Seniorenhilfe-Träger ausprobiert werden.
Am Samstag informierte auch die Schwangerenberatung über ihre Arbeit.
Am Sonntag informierte die Jugendgerichtshilfe über ihre Arbeit.
Diakoniepfarrer Andreas Müller gestaltete die Vesper um Vier in der Marktkirche.
Die Diakonie präsentierte sich unter dem Jubiläums-Motto "#AUSLIEBE" im Rahmen ihres 100-jährigen Bestehens.
Diakoniewerk bei Essen Original
Info-Stände und Ausstellungen rund um die Marktkirche
Gutes Wetter, viele Gäste, tolle Stimmung: Auch das Diakoniewerk war im Rahmen des Stadtfests "Essen Original" mit einigen Info-Ständen und attraktiven Aktionen rund um die Marktkirche vertreten.
So waren die Kitas des Diakoniewerks gemeinsam mit allen evangelischen Kindertageseinrichtungen aus Essen mit der Präsentation der Pflanzaktion #ausLIEBEzurERDE vor Ort, deren Fotodokumentation in der Marktkirche ausgestellt wurde.
Auch die Kunstwerkstatt Candyshop präsentierte ihre #AUSLIEBE-Ausstellung im Kubus der Marktkirche und informierte an ihrem Stand über die Kunstaktion.
An weiteren Info-Ständen waren die Ev. Beratungsstelle für Schwangerschaft, Familie und Sexualität und die Jugendgerichtshilfe vertreten. Auch die Soziale Servicestelle und das Diakonisches Werk des Kirchenkreises mit dem #AUSLIEBE-Lastenfahrrad waren an der Marktkirche und die Zentrale Pflegeberatung lud gemeinsam mit den evangelischen Altenhilfeeinrichtungen dazu ein, den Alterssimulator „Gerd“ auszuprobieren.
Ein Einsatzfahrzeug der Johanniter-Unfall-Hilfe, ein Menschen-Kicker, eine Foto-Box sowie eine Mal- und Graffiti-Aktion waren weitere Highlights, die die Diakonie im Rahmen ihres 100-jährigen Jubiläums bei Essen Original präsentierte.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular