Start | Das Diakoniewerk | News | Nähkurs für Ukrainer*innen

12. Mai 2023
Nähkurs für Ukrainer*innen
Kostenloses, wöchentliches Angebot in der evangelischen Thomasgemeinde Stoppenberg

Nähkurs für Ukrainer*innen
Der spendenfinanzierte Kurs unter der Leitung von Olesia Lizogubova findet regelmäßig dienstags von 17.00 bis 19.00 Uhr in der Hallostraße 6-8 in Essen-Stoppenberg statt.
Die drei Initiatorinnen: Aleksandra Simic (Diakoniewerk Essen, Integration & Quartiersarbeit) Olesia Lizogubova (Honorarkraft aus der Ukraine, 2022 nach Deutschland gekommen) Victoria Winkelmann (Evangelische Thomasgemeinde Stoppenberg)
Nähmaschinen zum Üben sind vorhanden.
Nähkurs für Ukrainer*innen
Seit dem 2. Mai 2023 haben Ukrainer*innen im Essener Stadtteil Stoppenberg die Möglichkeit, einen kostenlosen Nähkurs für Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen zu besuchen. Initiiert wurde dieser unter anderem durch eine ukrainische Modedesignerin, die bis zum Kriegsausbruch ein Modestudio in ihrer Heimat geleitet hat.

Der spendenfinanzierte Kurs unter der Leitung von Olesia Lizogubova findet regelmäßig dienstags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der evangelischen Thomasgemeinde in der Hallostraße 6-8 in Essen-Stoppenberg statt. Nähmaschinen zum Üben sind vorhanden.
Derzeit ist der Kurs leider belegt. Interessierte können sich aber auf eine Warteliste setzen lassen. Einfach Mail an: a.simic@diakoniewerk-essen.de