Start | Das Diakoniewerk | News | GSE Borbeck gewinnt Oster-Fußballturnier für Integrationsmannschaften

10. April 2023
Haus Baasstraße organisierte traditionelle Veranstaltung an Gründonnerstag

GSE Borbeck gewinnt Oster-Fußballturnier für Integrationsmannschaften
Tolle Stimmung: Nach Corona-bedingter Auszeit konnte das traditionelle Oster-Fußballturnier in der Sporthalle Bergeborbeck endlich wieder durchgeführt werden.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer sahen viele spannende Spiele und jede Menge Tore.
Herzlichen Glückwunsch: Die Mannschaft der GSE Werkstätten Borbeck 1 sicherte sich den Turniersieg.
Das Team von Hephata 1 landete auf Platz 2.
Trainerin Iris Potarzycki gratulierte auch dem Team des Diakoniewerks für die gezeigten Leistungen.
Organisator Christian Degen zeichnete zudem die Mannschaft von Hephata 2 mit dem Fairness-Pokal aus.
Haus Baasstraße organisierte traditionelle Veranstaltung an Gründonnerstag
Herzlichen Glückwunsch: Die Mannschaft der GSE Werkstätten Borbeck 1 gewann das traditionelle Oster-Fußballturnier der Integrationsmannschaften für Menschen mit und ohne Behinderung, das das Haus Baasstraße traditionell am Gründonnerstag in der Sporthalle Bergeborbeck organisiert. Sechs Mannschaften nahmen an der Veranstaltung teil, die in diesem Jahr im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der Diakonie in Essen stattfand.
Organisator Christian Degen, Einrichtungsleiter des Hauses Baasstraße, freute sich über den großen Anklang des traditionellen Hallenfußballturniers, das nach einer Corona-Zwangspause erstmals wieder durchgeführt werden konnte.
Auf Platz 2 landete das Teams der Caritas vor Hephata 1 und der von Iris Potarzycki trainierten Mannschaft des Diakoniewerks. Der Fairness-Pokal ging an das Team von Hephata 2.
„Für die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler mit einer geistigen Behinderung oder anderen Handicaps war es ein tolles Erlebnis“, fasst Christian Degen seine Eindrücke der stimmungsvollen Veranstaltung zusammen. „Trotz hart umkämpfter Spiele stand das Fair Play immer im Vordergrund und alle Teams haben bereits versprochen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein“, so seine Bilanz einer rundum gelungenen Veranstaltung.