Start | Das Diakoniewerk | News | GSE Borbeck gewinnt Oster-Fußballturnier für Integrationsmannschaften
10. April 2023
GSE Borbeck gewinnt Oster-Fußballturnier für Integrationsmannschaften
Haus Baasstraße organisierte traditionelle Veranstaltung an Gründonnerstag
GSE Borbeck gewinnt Oster-Fußballturnier für Integrationsmannschaften
Haus Baasstraße organisierte traditionelle Veranstaltung an Gründonnerstag
Herzlichen Glückwunsch: Die Mannschaft der GSE Werkstätten Borbeck 1 gewann das traditionelle Oster-Fußballturnier der Integrationsmannschaften für Menschen mit und ohne Behinderung, das das Haus Baasstraße traditionell am Gründonnerstag in der Sporthalle Bergeborbeck organisiert. Sechs Mannschaften nahmen an der Veranstaltung teil, die in diesem Jahr im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der Diakonie in Essen stattfand.
Organisator Christian Degen, Einrichtungsleiter des Hauses Baasstraße, freute sich über den großen Anklang des traditionellen Hallenfußballturniers, das nach einer Corona-Zwangspause erstmals wieder durchgeführt werden konnte.
Auf Platz 2 landete das Teams der Caritas vor Hephata 1 und der von Iris Potarzycki trainierten Mannschaft des Diakoniewerks. Der Fairness-Pokal ging an das Team von Hephata 2.
„Für die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler mit einer geistigen Behinderung oder anderen Handicaps war es ein tolles Erlebnis“, fasst Christian Degen seine Eindrücke der stimmungsvollen Veranstaltung zusammen. „Trotz hart umkämpfter Spiele stand das Fair Play immer im Vordergrund und alle Teams haben bereits versprochen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein“, so seine Bilanz einer rundum gelungenen Veranstaltung.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?


