Start | Das Diakoniewerk | News | Senioren- und Generationenreferat veranstaltet Seminar zum Entstehen einer Nachricht
29. März 2023
Senioren- und Generationenreferat veranstaltet Seminar zum Entstehen einer Nachricht
WDR-Studioleiterin Georgine Kellermann zu Gast im Haus der Ev. Kirche
Senioren- und Generationenreferat veranstaltet Seminar zum Entstehen einer Nachricht
WDR-Studioleiterin Georgine Kellermann zu Gast im Haus der Ev. Kirche
Zum Thema "Wie entsteht eigentlich eine Nachricht?" lud das Senioren- und Generationenreferat nun zu einem Seminar ins Haus der Evangelischen Kirche ein. Prominente Referentin war Georgine Kellermann, Leiterin des WDR-Studios in Essen mit jahrzehntelanger weltweiter journalistischer Erfahrung.
Die Expertin erläuterte die Faktoren, die bei der Entstehung von medialen Nachrichten eine Rolle spielen und kam mit den interessierten Teilnehmenden ins Gespräch. Dabei gab Georgine Kellermann einen interessanten Einblick in die Arbeit der WDR-Redaktion und den journalistischen Alltag bei der Auswahl und Bearbeitung aktueller Themen.
Georgine Kellermann informierte über die redaktionellen Entscheidungswege zur Veröffentlichung von Nachrichten von der Planung der Berichterstattung bis hin zur Produktion der fertigen Fernsehsendung. Die erfahrene Studioleiterin illustrierte dabei ihre Ausführungen anhand vieler praktischer Beispiele auf sehr anschauliche Art.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?


