Start | Das Diakoniewerk | News | 500 Euro für Karl-Schreiner-Häuser

07. März 2023
500 Euro für Karl-Schreiner-Häuser
Reinigungsdienstleister Piepenbrock spendet für Kino in der "Teestube"

500 Euro für Karl-Schreiner-Häuser
Reinigungsdienstleister Piepenbrock spendet für Kino in der "Teestube" der Karl-Schreiner-Häuser. Foto von links nach rechts: Christian Markus Dinkel (Niederlassungsleiter Piepenbrock), Lukas Witthoff (Regionaler Key Account Manager Gebäudemanagement),Robert Schuberth (Freizeit- und Erlebnispädagoge)und Oliver Kleinert-Cordes (Einrichtungsleiter Karl-Schreiner-Häuser).
Reinigungsdienstleister Piepenbrock spendet für "Teestube" der Karl-Schreiner-Häuser.
500 Euro für Karl-Schreiner-Häuser
Reinigungsdienstleister Piepenbrock spendet für Kino in der "Teestube"
Dank der Firma Piepenbrock Dienstleistungen GmbH + Co. KG Essen, die seit Juli 2022 Reinigungsdienstleister in den Bereichen der Karl-Schreiner-Häuser ist, wird in der "Teestube" bald ein hauseigenes Kino Platz finden. Mit einer Spende von 500 Euro sollen ein Beamer und eine Leinwand angeschafft werden, um gemeinsame Kino- und Filmabende zu verbringen. Das haben sich die Kinder und Jugendlichen bei einer Bedarfs -und Ideenabfrage durch Freizeit- und Erlebnispädagoge Robert Schuberth gewünscht.
Die "Teestube" ist ein beliebter Treffpunkt für die Kinder und Jugendlichen der Karl-Schreiner-Häuser. Sie bietet viele Spiel- und Freizeitmöglichkeiten wie Kicker, Billard, Air-Hockey oder einen Bewegungsparcour.

Durch die Anschaffung eines Beamers und einer Leinwand können hier nun bald auch Kinoabende stattfinden. Eine schöne Idee, mit der eine Kultur des Gemeinsamen geschaffen wird. Die Erlebnisse der miteinander geschauten Filme können direkt aufgegriffen, aufgefangen und besprochen werden - eine pädagogische Verknüpfung mit dem Bedarf der Kinder und Jugendlichen.