Start | Das Diakoniewerk | News | 60 Jahre Kita Postreitweg

15. Dezember 2022
Volles Haus und adventliche Stimmung

Der begehbare Adventskalender hat in Frohnhausen schon lange Tradition
Die Eröffnung des Adventsfensters unterstützten auch die beiden neuen Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Essen-Frohnhausen, Kai Pleuser und Rainer Gertzen (mit seinem Akkordeon).
Volles Haus und adventliche Stimmung
Mit einem vollen Haus und einem adventlichen Programm hat die Kita „Postreitweg“ in Essen-Frohnhausen am 8. Dezember ihren 60. Geburtstag gefeiert.
Der Nachmittag begann mit einem gemeinsamen Singen im angrenzenden Gemeindehaus, am Klavier begleitet von Pfarrer Werner Sonnenberg. In den Räumlichkeiten der Kita erwarteten die Gäste dann frische Waffeln, ein kleiner Basar, kreative Aktionen, Bewegungsangebote und ein Erzähltheater. Auch die Großtagespflege „Frohnhauser Purzelzwerge“, die ihre Räume im Gemeindehaus haben, haben an diesem Tag ihre Türen für interessierte Eltern geöffnet.

Abschluss des Nachmittags bildete die Eröffnung des Adventfensters mit heißem Tee und Gebäck. Der begehbarer Adventskalender in Frohnhausen, initiiert von der katholischen Gemeinde Sankt Elisabeth, hat schon eine langjährige Tradition. Thema des Fensters aus dem schönen alten Weihnachtslied „Es kommt ein Schiff geladen“, lautete: Das Segel ist die Liebe. Die Kinder der Kita "Postreitweg" und die Kinder der Kita "Grevelstraße" haben dieses Fenster gemeinsam gestaltet.