Start | Das Diakoniewerk | News | Nachhaltiger Weihnachtsbaum

28. November 2022
Nachhaltiger Weihnachtsbaum
Handmade by Johannes-Böttcher-Haus

Handmade by Johannes-Böttcher-Haus
Nachhaltiger Weihnachtsbaum
Nachhaltiger Weihnachtsbaum
Handmade by Johannes-Böttcher-Haus
Kein Baum zum Wegwerfen sondern zum Wiederbenutzen - aber bitte auch keine Plastiktanne. So stand es auf dem diesjährigen Wunschzettel des Johannes-Böttcher-Hauses.
Eine Herausforderung, die ein bisschen Kreativität und do-it-yourself-Fähigkeiten verlangt hat. Aber wo ein Wille, da ein Plan. Einrichtungsleiter Kai-Marko Danielzik holte sich sein Team dazu und gemeinsam machten sie sich ans Werk. Nach einigen Arbeitseinsätzen steht nun der Baum und erleuchtet in den Abendstunden den Campus des Johannes-Böttcher-Hauses mit seinem Licht. Und das Schöne: Er kann das ab jetzt alle Jahre wieder tun.
Nachahmung dieser Idee ist ausdrücklich erlaubt.