Start | Das Diakoniewerk | News | Landtagsabgeordnete zu Besuch im Büro der Quartierssicherheit Altendorf des Diakoniewerks Essen

22. November 2022
Julia Kahle-Hausmann im Gespräch über den Stadtteil

Landtagsabgeordnete Julia Kahle-Hausmann
Julia Kahle-Hausmann im Gespräch über den Stadtteil
Julia Kahle-Hausmann, Landtagsabgeordnete für den Essener Westen, war bereits zur offiziellen Eröffnung des Büros der Kriminalprävention und Quartierssicherheit (QuaSi) im ehemaligen Bistro auf dem Ehrenzeller Platz eingeladen.
Da sie an diesem Tag jedoch terminlich verhindert war, hat sie ihren Besuch vor Ort nun nachgeholt. Schnell entspann sich im Gespräch eine sehr konstruktive Austauschebene über den Stadtteil Altendorf und die Strategien seiner Weiterentwicklung. Mit einbezogen war auch Quartiershausmeister Peter Reuter. "Ein solcher Austausch ist für beide Seiten von großer Bedeutung, sowohl für uns, die wir mit unserer Stadtteilarbeit operativ vor Ort tätig sind, als auch für politische Entscheidungsträger, um mögliche Fehlentwicklungen rechtzeitig zu erkennen und entsprechend gegensteuern zu können", erklärte QuaSi-Beauftragter Wolfgang Zacheja.
Und dieses Mal musste Julia Kahle-Hausmann auch keinen praktischen Arbeitseinsatz leisten, wie kürzlich zum Tag des Zusammenhalts unserer Gesellschaft anlässlich dessen sie zusammen mit lokalen Politiker*innen im Altendorfer Restaurant Tava gekellnert hatte.
Bereichsleiterin Integration und Quartiersarbeit
Anna Rizou