Start | Das Diakoniewerk | News | Mit Leidenschaft

Ausstellungseröffnung im Diakoniezentrum Kray

Mit Leidenschaft
Ausstellungseröffnung im Diakoniezentrum Kray
Was hat Ihr Leben bereichert? Das sind Bewohner*innen des Diakoniezentrums Kray für ein Fotoprojekt unter dem Titel "Mit Leidenschaft" gefragt und anschließend entsprechend für ein Fotoshooting in Szene gesetzt worden.
Am vergangenen Freitag war die Ausstellungseröffnung der in diesem Projekt entstandenen Porträtserie. Zu Beginn erzählten Sabine Schmidt- Bott und Rebekka Gohla als Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes von der Idee hinter dem Projekt und der praktischen Umsetzung. Zu jedem Bildersetting erfuhren die Besucher*innen ein paar Hintergründe vom Projekttag.
Bei leckerem Fingerfood und Kaffee blieb im Anschluss noch viel Zeit für gemeinsamen Austausch und um in aller Ruhe die verschiedenen Szenen zu betrachten.
Bilder-Serie kann ausgeliehen werden
Die Bilder können gerne beim Sozialen Dienst des Diakoniezentrums Kray ausgeliehen werden, um zum Beispiel in einer anderen Einrichtung gezeigt zu werden. Dies gilt auch für die Bilder des ersten Fotoprojektes, bei dem die Bewohnerinnen und Bewohner ihren Rat an die jüngere Generation weitergegeben haben. Beide Fotoprojekte wurden von der Fotografin Noomi Krause begleitet.