Start | Das Diakoniewerk | News | Literatur der Vielfalt

05. Oktober 2022
Literatur der Vielfalt
Über Bücher und Geschichten gemeinsam in den Dialog kommen.

Über Bücher und Geschichten gemeinsam in den Dialog kommen.
Literatur der Vielfalt
Literatur der Vielfalt
Über Bücher und Geschichten gemeinsam in den Dialog kommen.
Dazu lädt seit drei Jahren das Regal der Vielfalt in der Stadtteilbibliothek Essen-Frohnhausen ein. Im Zuge der interkulturellen Woche 2022 hat es dort jetzt zusammen mit unserer Integrationsagentur und dem Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e. V. Lesungen für Vorschulkinder gegeben. Daran teilgenommen haben unter anderem Kinder unserer Kita Grevelstraße.
Autor und Sozialaktivist Moutasm Alyounes im Internat für Hörgeschädigte
Daneben hat bei uns im Internat für hörgeschädigte Schüler*innen der Autor und Moutasm Alyounes aus seinem Buch "Die Wahrheit aus meiner Sicht" gelesen. Beispielhaft für viele Menschen erzählt er in diesem Buch seine Geschichte von Krieg, Flucht und Überleben. Als der Krieg in Syrien ausbrach, war er 15 Jahre alt und stand kurz vor dem mittleren Schulabschluss.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular