Start | Das Diakoniewerk | News | Dellwig bewegt sich

26. September 2022
Stadtteilfest insbesondere für ältere und behinderte Menschen

Dellwig bewegt sich
Uwe Mandel vom Zentrum 60+ (li.) und Christian Degen, Einrichtungsleiter des Haus Baasstraße (re.), präsentierten erstmals einen gemeinsamen Stand.
Stadtteilfest insbesondere für ältere und behinderte Menschen
Auf dem Festplatz in Essen-Dellwig fand in der letzten Woche das Stadtteilfest unter dem Motto „Dellwig bewegt sich“ statt. Insbesondere ältere und behinderte Menschen, aber auch Kinder, sollten hier in Bewegung gebracht werden und natürlich auch Spaß an den Aktionen und Informationsständen haben.
Initiator war der Verein Fuss e.V., der sich für die Belange von Fußgängern einsetzt.
Neben den über 20 teilnehmenden Institutionen und Vereinen war das auch das Diakoniewerk Essen vertreten: Uwe Mandel vom Zentrum 60+ und Christian Degen, Einrichtungsleiter des Haus Baasstraße präsentierten erstmals einen gemeinsamen Stand.
Die Dellwiger Bürger konnte sich hier über die Projekte des Zentrum 60+ und die Arbeit der Behindertenhilfe im Stadtteil Dellwig informieren. Auch die kleine Gäste kamen nicht zu kurz und freuten sich über die süßen Mitgebsel.