Start | Das Diakoniewerk | News | Neue Leitungen in den Kindertageseinrichtungen

03. August 2022
Neue Leitungen in den Kindertageseinrichtungen
Vorstand Martin Gierse und Geschäftsbereichsleiter Ulrich Leggereit begrüßten Astrid Hübner und Jessica Höhl und wünschten beiden einen erfolgreichen Start ins neue Kitajahr

Neue Leitungen in den Kindertageseinrichtungen
Vorstand Martin Gierse (re.) und Geschäftsbereichsleiter Ulrich Leggereit (li.) begrüßten die beiden neuen Einrichtungsleiterinnen Astrid Hübner (Mitte links) und Jessica Höhl (Mitte rechts) und wünschten beiden einen glücklichen und erfolgreichen Start ins neue Kitajahr.
Neue Leitungen in den Kindertageseinrichtungen
Durch den Ausbau der Kindertageseinrichtungen und den Weggang von zwei langjährigen Leitungen gibt es zum neuen Kitajahr einige Veränderungen in der Leitungsebene.
Seit dem ersten August ist Astrid Hübner Leitung der neuen Kita „Im Löwental“. Die 43-jährige Pädagogin war zuvor kommissarische Leitung der Kita „Burgundenweg“ im Diakoniezentrum Kray.
Sie ist seit vielen Jahren Qualitätsmanagementbeauftragte der Kita-Gesellschaft und hat bereits im vergangenen Jahr die Leitungsqualifikation „Kita-Management“ erworben. Ihre Kita „Im Löwental“ startet direkt nach den Sommerferien am 10.08.2022.

Bereits seit dem 01.06.2022 ist Jessica Höhl neue Einrichtungsleitung der Kita „Kinderarche“ in Burgaltendorf. Die 38-jährige Essenerin ist von Hause aus Fach- und Betriebswirtin im Erziehungswesen und war zuvor vier Jahre Leitung einer Elterninitiative und im vergangenen Jahr stellvertretende Leitung in der Kita „Postreitweg“.