Start | Das Diakoniewerk | News | Ines Mencel spricht beim BGF-Kongress der AOK

02. Juni 2022
Ines Mencel spricht beim BGF-Kongress der AOK
Betriebliche Gesundheitsförderung - ein Praxisbeispiel aus dem Heinrich-Held-Haus

Ines Mencel spricht beim BGF-Kongress der AOK
Ines Mencel, Pflegedienstleitung im Heinrich-Held-Haus, war am 25. Mai beim BGF-Kongress der AOK Rheinland/Hamburg als Rednerin eingeladen.
Das Heinrich-Held-Haus ist für seine erfolgreiche Umsetzung eines Rückenfit-Programms mit dem BGF-Gesundheitspreis ausgezeichnet worden. Auf dem Kongress im Essener Lighthouse unter dem Titel „BGFCare – Pflegekräfte stärken und Gesundheit erhalten“ hat Ines Mencel erläutert, wie die Gesundheitsförderung und Prävention von Rückenbeschwerden ganz praktisch im Heinrich-Held-Haus angegangen wird. Mit der Schulung von Mitarbeitenden zu Ergo-Scouts und der Einführung von regelmäßigen Bewegungsübungen in den Arbeitsalltag ist hier ein nachhaltiges Konzept entstanden, das Bestand hat und über die Dauer eines Projektes hinaus trägt.