Start | Das Diakoniewerk | News | Fachklinik Rhein-Ruhr unterstützt das Diakoniewerk bei Ukraine-Hilfe

11. April 2022
Fachklinik Rhein-Ruhr unterstützt das Diakoniewerk bei Ukraine-Hilfe
Kleidercontainer des Diakoniewerks steht vorübergehend auf dem Klinikgelände in Kettwig

Fachklinik Rhein-Ruhr unterstützt das Diakoniewerk bei Ukraine-Hilfe
Anna Haase, stellvertretende Klinikleitung der Fachklinik Rhein-Ruhr, vorm Kleidercontainer des Diakoniewerks, der vom 05. April an für rund zwei Wochen auf dem Klinikgelände in Essen-Kettwig steht.
Fachklinik Rhein-Ruhr unterstützt das Diakoniewerk bei Ukraine-Hilfe
Dem Aufruf des Diakoniewerks zur Kleiderspende, besonders für Geflüchtete aus der Ukraine, die hier in Essen ankommen, ist die Fachklinik Rhein-Ruhr auf besondere Weise gefolgt.
Da von einem hohen Bedarf an Kleidung auszugehen ist und bereits viele Anfragen an das Diakoniewerk gestellt wurden, führt die Fachklinik Rhein-Ruhr seit dem 5. April eine zusätzliche Kleidersammlungsaktion durch:

Auf dem Parkplatz 1 wurde ein Kleidercontainer des Diakoniewerks aufgestellt, der noch rund eine Woche dort bleibt. Durch die eigene Kleiderkammer im Haus arbeitet die Fachklinik seit langem gut mit dem Diakoniewerk zusammen und stellt immer wieder Kleidung zur Verfügung, für die selbst kein Bedarf besteht und liefert diese sogar frei Haus - zunächst in die zentrale Kleidersortierung an der Mittwegstraße 6a in der Essener Innenstadt. Im Anschluss wird diese dann an die Essener Kleiderkammer im Diakoniezentrum Mitte zur entsprechenden Verteilung weitergegeben.