Start | Das Diakoniewerk | News | Turniersieg für Haus Baasstraße und das Wilhelm-Becker-Haus

28. April 2014
Turniersieg für Haus Baasstraße und das Wilhelm-Becker-Haus

Rund 80 Teilnehmende in neun Teams waren am Start.
So sehen Sieger aus! Einen Pokal bekam freilich jede Mannschaft.
Auch diesmal wieder eröffnete Silke Gerling, Geschäftsbereichsleiterin des Diakoniewerks Essen, das Turnier am Gründonnerstag in der Sporthalle Bergeborbeck.
Turniersieg für Haus Baasstraße und das Wilhelm-Becker-Haus
Gleich vier hauseigene Mannschaften waren am Start, als das Diakoniewerk Essen am Gründonnerstag in der Sporthalle Bergeborbeck sein bereits 13. Fußballturnier für Menschen mit geistiger Behinderung austrug. Verstärkt durch je einen Betreuer, kickten bei der freundschaftlichen Begegnung insgesamt neun Teams mit 80 Teilnehmenden in zwei Gruppen um den Sieg.
Für das Diakoniewerk traten zwei Mannschaften vom Ausrichter Haus Baasstraße aus Dellwig sowie das Wilhelm-Becker-Haus (Überruhr) und das Johannes-Böttcher-Haus (Kupferdreh) mit je einer Mannschaft an. Mit von der Partie waren außerdem jeweils zwei Teams der Stiftung Hephata sowie der Franz-Sales-Werkstätten.
„Wir haben den Pokal erfolgreich verteidigt“, freute sich Organisator Uwe Mandel, Einrichtungsleiter des Hauses Baasstraße, nach dem Sieg von Team 1 in der ersten Gruppe. „Unser Turnier war wieder eine runde Sache, die Spielfreude und der Spaßfaktor bei den Beteiligten waren sehr groß: Dabeisein ist alles!“
Die Ergebnisse:
Gruppe 1