Start | Das Diakoniewerk | News | Kita Grevelstraße ist jetzt Familienzentrum

Zertifizierung gilt rückwirkend ab 31.07.2021

Kita Grevelstraße ist jetzt Familienzentrum
Zertifizierung gilt rückwirkend ab 31.07.2021
Dank des ausgestellten Gütesiegels kann die Frohnhausener Kita einkommensschwache Familien, die Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket beziehen, besser unterstützen, begleiten und bilden. So kann durch den Status „Familienzentrum“ allen Kindern der Einrichtung eine musikalische Früherziehung ermöglicht werden, da die Kosten vom Familienzentrum übernommen werden.
Weitere Projekte, wie etwa der Bau von Hochbeeten in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit von Eltern und Kindern oder Aktionen mit Senior*innen in der Nachbarschaft, sind ebenfalls über die bezuschussten Gelder finanzierbar.

Einrichtungsleiterin Nicole Fritz freut sich sehr über die gewonnenen Handlungsspielräume: "Für den Stadtteil offen zu sein und noch weitere Kooperationen zu schließen, das liegt uns am Herzen."
Im Sommer ist daher ein großes Fest zur Eröffnung des Neubaus und der Zertifizierung zum Familienzentrum geplant.