Start | Das Diakoniewerk | News | Für jedes Kind ein Märchenbuch

Unerwartete Überraschung für die Kinder der Kita „Kindervilla“ in Essen-Steele

Für jedes Kind ein Märchenbuch
Unerwartete Überraschung für die Kinder der Kita „Kindervilla“ in Essen-Steele
Freudiges Erstaunen und glänzende Augen. Überraschung gelungen.
Vor einigen Wochen schon hatte der Förderverein unserer Kita „Kindervilla“ von der Bauteile Firma Schöck mit Sitz in Baden-Baden, aber auch einer Filiale in Essen, eine Spende über 2500 Euro für ein Zirkusprojekt bekommen. Schon da war die Freude riesig, denn das Zirkusprojekt ist ein lang gehegter Wunsch der Kita, der mit der Spende nun fürs kommende Jahr real werden kann.
Nun kam kurz vor Weihnachten unverhofft noch einmal eine große Kiste an. Darin 70 Märchenbücher, die Sabine Schöck selbst geschrieben und verlegt hat. Für jedes Kita-Kind ein eigenes Buch.
Die 1937 geborene Sabine Schöck ist Mitgründerin des Unternehmens, war aber daneben auch immer literarisch tätig. Die Märchensammlung hat sie einst für ihre eigenen vier Kinder geschrieben. Sabine Schöck ist zudem Gründerin der sich weltweit Kinder und Jugendliche engagierenden Schöck Familienstiftung.
Im Vorwort zum Märchenbuch schreibt Sabine Schöcks Tochter Simone: „In einigen Geschichten sind mein Vater, meine Geschwister und ich oder gar alle unsere Kinder verborgen. Dass wir ihr als Inspiration dienen durften, gefällt mir. Schön ist, dass jetzt auch Sie am Entzücken meiner Mutter über diese Welt teilhaben können und zum Nachdenken angeregt werden.“