Start | Das Diakoniewerk | News | Freude schenken

23. Dezember 2021
Wunschbaumaktion erfüllt Kinderwünsche

Freude schenken
Bastian Pöting von der Beratungsstelle für Neuzugewanderte hat bei Katja Eimers die Päckchen der Kita "Am Heierbusch" abgeholt.
Gunnar Köllmann von der OGS in der David-Ludwig-Bloch Förderschule freut sich über so viele lieb verpackte Geschenke der Mitarbeiter*innen von Aldi Nord
Wunschbaumaktion erfüllt Kinderwünsche
245 Kinder im Alter von 1 bis 16 Jahren, die zum Weihnachtsfest einen kleinen Wunsch erfüllt bekommen. Einfach eine Freude machen, zeigen, du bist uns wichtig, du gehörst dazu, du bist willkommen.
Die Wünsche stammen von Kindern aus Familien, die über unsere Beratung für Neuzugewanderte und die Migrationsberatung betreut werden.
In acht unserer Kitas, der Kita „Lohstraße“, „Am Heierbusch“, „Stemmering“, „Kinderarche“, „Steile Straße, „Am Brandenbusch“, „Kleine Quelle“ und „Pusteblume“, hingen die Kinderwünsche an Wunschbäumen und konnten dort von allen gepflückt werden, die einen Wunsch erfüllen wollten.
Auch die Mitarbeiter*innen von Aldi Nord waren für Kinder unserer Einrichtungen als Weihnachtswunscherfüller*innen tätig. Über 140 lieb verpackte Päckchen gingen an die OGS der David Ludwig Bloch Schule, die Karl-Schreiner-Häuser, das Aufnahmeheim und an die Übergangswohnheime in der Papestraße und in der Hülsenbruchstraße.
To-do
Jemandem eine kleine Freude machen. Das muss nicht teuer sein. Ein kleiner Weihnachtsgruß an den Nachbarn, die Mini-Aufmerksamkeit für die Briefträgerin, die Stunde Zeit für einen anderen Menschen.